-
wobei du mit deinen 50g traubenzucker nach dem training auch etwas zögerlich bist. ich denke, da hast du auch einen gewissen spielraum (~70g), denn deine leber braucht alleine schon ~40g.
aber ich habe schon gemerkt, dass du einen plan hast von dem was du tust. deshalb denke ich, dass du deine strategie einfach so durchziehen solltest wie du es dir vorgenommen hast .
-
Hey! Danke Schnulle das ist echt ne super Motivation =) Danke dir!!
-
Ja, schnellere Verwertung; am schnellsten geht's wenn die Lösung isotonisch ist, das ist für Glucose bei 5% in Wasser. Dh 50g auf 1L Wasser; darum ist 500ml besser als bspw 300ml. Für Maltodextrin ist der Wert höher, weil die Moleküle im Durchschnitt größer sind.
-
Hey!Habe jetzt mal meinen kcal Bedarf mit solchen Rechnern im I-net berechnet, komme bei allen auf einen Gesamtumsatz von ca. 3100-3300 kcal am Tag. Zusätzlich habe ich mir KaloMa runtergeladen, was ich sehr nützlich finde, weil ich immer meine kcal im Blick habe. Denk ich werde nun versuchen 3500 kcal am Tag zu mir zu nehmen, dann hätte ich doch ein gutes kcal Plus oder nicht? Bzw. wie habt ihr euren kcal Bedarf ermittelt?Kann man auf diese Rechner vertrauen?
Grüße, KonG
-
Ein Rechner oder eine Formel wird nie ganz stimmen, da jeder einen anderen
Stoffwechsel hat, und die Rechner nur von einen Durchschnitt ausgehen.
Du kannst den Wert also nur als Anhaltspunkt verwenden und dein Gewicht an
der Waage beobachten.
Also starte mit den 3500 kcal und mach dann je nach dem, Korrekturen.
Gruß
-
Ja ich lasse mich am Montag in unserem Fitnessstudio messen auf Ruheumsatz,später auf Leistung und in welchem Puls ih am meisten Fett verbrenne und dann noch exakt wie viele kcal ich benötige um fett abzubauen bzw. muskeln aufzubauen! Kostet zwar extra, aber die haben da so ein Gerät das es nur 3 mal in Deutschland gibt. Das is es mir wert^^