Ich hatte auch mal einen Leistenbruch. Der Arzt sagte immer ich soll nicht so schwer heben und so. Das war jetzt vor 15 Jahren und ich habe überhaupt keine Probleme mehr damit. Egal wie schwer die Arbeit ist/war. Atmung handhabe ich je nach dem wie die Belastung ist. Also kann und darf es auch mal Pressatmung sein.
also leute, euch ist doch hoffentlich klar, daß man stets unterstellt, daß eine ausreichende gesundheit besteht.
wem das herz ausgetauscht wurde, wird keine karriere als marathonläufer machen. ich selbst habe einen doppelten bandscheibenvorfall, und werde auch nie mehr nennenswerte gewichte anheben können. selbst bankdrücken geht nur sehr verhalten und vorsichtig.
ich finde es auch sehr seltsam, daß gesundheitlich eingeschränkte sportler in einem forum rat suchen.
es geht so. das gesund steht ja auch in " ". so tragisch ist das zwicken und ziehen jetzt nicht, also nicht vergleichbar mit schmerzen, die ja viele haben
aber das ist doch ne leichte nutzen und eventuelle kosten rechnung die jeder selber machen muss. ist einem es wert eventuell 3 monate zu pausieren oder dann 6 um etwas höhere gewichte zu nehmen? als wettkämpfer definitv. trainiert man nur so oder gerade als "bb" eher nicht. wobei das ja jeder selber entscheiden muss.
Lesezeichen