-
Wie atmen bei Kreuzheben?
Hallo,
ich hab die Übungsbeschreibungen von Zyko gelesen, nur steht da ja man soll Einzelwiederholungen machen und so wurde auch die Atmung für die Einzelwiederholungen beschrieben. Meine Frage ist jetzt: Wie muss man genau atmen, wenn man mehrere Wiederholungen macht, also ohne kurze Pausen zum Atmen zwischen den Wiederholungen?
-
BBszene kennt mich
Gegenfrage:
Was hindert dich daran zwischen den Wdh zu atmen?
-
Sportstudent/in
Hat er doch geschrieben: Bei ihm gibts keine Pause zwischen den WH's (wobei ich den Sinn dafür nicht verstehe). Ich würd 2 Sekunden pausieren zwischen jeder
Wiederholung, dann klappts auch mit der Atmung...
-
So hab ich es bis jetzt ja auch gemacht, nur dachte ich, dass man das auch ohne Pausen machen kann, beim Bankdrücken zB mach ich auch keine Pausen dazwischen Naja wenn man das immer mit Pausen macht, mach ich einfach so weiter. Danke für die Antworten
-
Sportstudent/in
Ich mache beim Bankdrücken auch keine Pausen zwischen den einzelnen WH, aber Kreuzheben ist viel anstrengender, deshalb
pausiere ich da lieber...ist meine persönliche Erfahrung
-
Ok da das doch das normale Verfahren zu sein scheint mach ich einfach so weiter Ich versuch eh die Pausen so kurz wie möglich zu machen, also nur atmen und direckt weiter aber auf die richtige Ausführung achten.