Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von mm_aragorn
    Deine Vorschläge sind nett gemeint, jedoch extrem einseitig und ungesund.

Ich würde dich nun bitten, aufhören soetwas zu posten. Hier lesen junge Leute mit, die eventuell auf falsche Gedanken kommen und damit ihre Gesundheit schädigen könnten.

Also esst genügen Fleisch, dann werdet ihr groß und stark!

LG

Eisenbeißer/in Avatar von gorillastrength
    Zitat Zitat von mm_aragorn

Ich würde dich nun bitten, aufhören soetwas zu posten. Hier lesen junge Leute mit, die eventuell auf falsche Gedanken kommen und damit ihre Gesundheit schädigen könnten.
    Warum ungesund? Gegründung.

Eisenbeißer/in
    B12 geht auch sublingual.

Zitat Zitat von brooklynzoo
    B12 geht auch sublingual.
    Du meinst sicher Methylcobalamin, oder?

Discopumper/in Avatar von Zunehmer
    Ich hab da mal gelesen, dass ein Typ jeden Tag sich das Sojazeug reingehauen hat und irgendwann Titten bekommen hat und sein Östrogenpegel größer war als der mancher Frauen... Würde da also zur Vorsicht raten, sollte sich jeder selber informieren.

Zitat Zitat von Zunehmer
    Ich hab da mal gelesen, dass ein Typ jeden Tag sich das Sojazeug reingehauen hat und irgendwann Titten bekommen hat und sein Östrogenpegel größer war als der mancher Frauen... Würde da also zur Vorsicht raten, sollte sich jeder selber informieren.
    "Ich habe mal gelesen" ist immer schlecht. Quellen, Link?
    Ansonsten ist das meist Stammtischgesülze und wertlos.

Um hormonelle Effekte durch Sojaprodukte zu erzielen müsste man z.B. ca. 14,3 Liter Sojamilch saufen, es gibt da einen guten Artikel:

http://www.tmuscle.com/free_online_a...s_the_big_deal

BioKartoffel
    Gast
    Hallo Leute,
    Ich finde ja dass vegane Ernährung zurecht kritisch hinterfragt wird nur ist es in diesem Thread finde ich fehl am Platz. Wenn der TE keine Grundsatzdiskussion erwünscht dann solltet ihr so erwachsen sein, diesen Wunsch zu respektieren.

Discopumper/in Avatar von Zunehmer
    Zitat Zitat von gorillastrength
    "Ich habe mal gelesen" ist immer schlecht. Quellen, Link?
    Ansonsten ist das meist Stammtischgesülze und wertlos.

Um hormonelle Effekte durch Sojaprodukte zu erzielen müsste man z.B. ca. 14,3 Liter Sojamilch saufen, es gibt da einen guten Artikel:

http://www.tmuscle.com/free_online_a...s_the_big_deal
    Yeah, ich hab den Artikel wieder gefunden

Der Typ in dem Artikel trinkt wie man sieht etwa 3 Liter pro Tag. Klar, ist auch ne große Menge, aber weniger als 14,3 und bei den extremen Effekten dies es hatte würde ich auch bei geringeren Mengen nix ausschliesen.

http://www.menshealth.com/cda/articl...0013281eac____

Dazu noch ein paar andere:

http://www.mercola.com/article/soy/index.htm

http://www.tmuscle.com/free_online_a...ll_bad_protein

Werde dann aber nix mehr dazu posten, falls sowas hier im Thread nicht erwünscht ist.

Danke für die Links, sehr interessant.
    Könnte ja auch einer der Gründe sein, warum amerikanische vegane Athleten kein Soja nehmen. Wenn ich nur mal an Mike Mahler erinnern darf, der vermeidet Soja und hat letztens in einem Board seine Testo-Werte gepostet. Die waren wirklich extrem hoch und er ist natural.

Mag sein, daß bei hohen Sojamengen negative Effekte auftreten. Aber man muss auch sagen, daß 3,3 Liter Sojadrink jeden Tag auch schon heftig sind.
    Ich denke bei 3,3 Liter Milch jeden Tag bekommt man auch irgendwelche Probleme.

Wie der gute Paracelsus sagte "Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis macht, daß ein Ding kein Gift ist".

Ich nehme Soja nur als Isolat zu mir, da dort die PE rausgefiltert wurden. Nur einige Hersteller lassen Isoflavone drin.
    Im Prinzip suche ich schon seit längerer Zeit eine Alternative dazu. Ich denke Gemma (Erbsenprotein) könnte was werden. Leider bislang noch keine Anbieter in D.

Zitat Zitat von mm_aragorn

Also esst genügen Fleisch, dann werdet ihr groß und stark!

LG
    Wie gesagt, es wäre schön wenn der Thread mal ohne Streitigkeiten auskommen würde. Daher wäre es respektvoll, wenn du Statments wie "esst genug Fleisch" lassen könntest.

Ansonsten könntest du mal dein Statement fachlich begründen.
    Wo ist der Diätplan einseitig? Welche Makro oder Mikronährstoffe fehlen?

Oder geht es dir allgemein darum gegen eine vegane Ernährung zu gehen.

Hierzu das Positionspapier der Amerikanischen Gesellschaft der Ernährungswissenschaftler (ADA) von 2003 und das Update von 2009.

Eine vegetarische wie auch die vegane Ernährung entsprechen den gegenwärtigen Empfehlungen für alle diese Nährstoffe. In manchen Fällen kann die Gabe angereicherter Nahrungsmittel oder von Nahrungsergänzungsmitteln hilfreich sein, um den Bedarf für einzelne Nährstoffe gemäß den aktuellen Empfehlungen zu decken.
    Gut geplante vegane und andere Formen der vegetarischen Ernährung sind für alle Phasen des Lebenszyklus geeignet, einschließlich Schwangerschaft, Stillzeit, früher und späterer Kindheit und Adoleszenz. Vegetarische Ernährungsformen bieten ernährungswissenschaftlich eine Reihe von Vorteilen.
    (...) gesundheitsförderlich und dem Nährstoffbedarf angemessen ist sowie einen gesundheitlichen Nutzen für Prävention und Behandlung bestimmter Erkrankungen hat.

http://www.eatright.org/ada/files/veg.pdf
    Quelle: ADA position: Vegetarian Diets. J Am Diet Assoc. 2003;103:748-765