Zitat Zitat von mm_aragorn
Deine Vorschläge sind nett gemeint, jedoch extrem einseitig und ungesund.

Ich würde dich nun bitten, aufhören soetwas zu posten. Hier lesen junge Leute mit, die eventuell auf falsche Gedanken kommen und damit ihre Gesundheit schädigen könnten.

Also esst genügen Fleisch, dann werdet ihr groß und stark!

LG
Wie gesagt, es wäre schön wenn der Thread mal ohne Streitigkeiten auskommen würde. Daher wäre es respektvoll, wenn du Statments wie "esst genug Fleisch" lassen könntest.

Ansonsten könntest du mal dein Statement fachlich begründen.
Wo ist der Diätplan einseitig? Welche Makro oder Mikronährstoffe fehlen?

Oder geht es dir allgemein darum gegen eine vegane Ernährung zu gehen.

Hierzu das Positionspapier der Amerikanischen Gesellschaft der Ernährungswissenschaftler (ADA) von 2003 und das Update von 2009.

Eine vegetarische wie auch die vegane Ernährung entsprechen den gegenwärtigen Empfehlungen für alle diese Nährstoffe. In manchen Fällen kann die Gabe angereicherter Nahrungsmittel oder von Nahrungsergänzungsmitteln hilfreich sein, um den Bedarf für einzelne Nährstoffe gemäß den aktuellen Empfehlungen zu decken.
Gut geplante vegane und andere Formen der vegetarischen Ernährung sind für alle Phasen des Lebenszyklus geeignet, einschließlich Schwangerschaft, Stillzeit, früher und späterer Kindheit und Adoleszenz. Vegetarische Ernährungsformen bieten ernährungswissenschaftlich eine Reihe von Vorteilen.
(...) gesundheitsförderlich und dem Nährstoffbedarf angemessen ist sowie einen gesundheitlichen Nutzen für Prävention und Behandlung bestimmter Erkrankungen hat.

http://www.eatright.org/ada/files/veg.pdf
Quelle: ADA position: Vegetarian Diets. J Am Diet Assoc. 2003;103:748-765