-
Zum Split:
Beine und Rücken sind die größten Muskelgruppen, wenn du nen 2er Split machst, dann kannste die nicht in eine TE zusammenstecken.
Und immer Bizeps und Trizeps zu machen ist halt auch schlecht.
2er Split entweder Push & Pull, oder Unterkörper/Oberkörper.
Der GK hat immer noch deutlich zu viele Übungen! Außerdem zu viele Isos, zu wenig Grundübungen!
Und von wegen "menschlich kann ich zulegen": Ich glaub kaum, dass du das beurteilen kannst!
Es bringt halt nix, Ratschläge zu geben, wenn diejenige Person sowieso nicht darauf hört, und uneinsichtig ist.
-
@Sparrow: Ja, kann ich nicht beurteilen, klar. Deine Aussage, "...du eh machst, was du willst..." hat mich ein wenig genervt, weil am Schluss ICH die Übungen mache und immer noch ICH entscheiden muss. Aber ich habe ja viel erklärt, dass ich eure nett gemeinten Antworten ernst nehme...
Schau mal, heute ich habe ich zum einen gesplittet, zum anderen weniger Isos gemacht, was meinst du / meint ihr?
1. Cardio 5min
2. Bauchklassiker
3. Beinpressen 2x
4. Beinbeugen 3x
5. Wadenheben sitzend 2x
6. Wadenheben sitzend 2x
7. Hyperextensions 2x
8. Einarmiges Kurzhantelrudern 3x
9. Langhantelrudern 1x
10. Schulterheben mit Kurzhanteln 2x
11. Klimmzüge 2x 5
12. Cliffhanger 35sec
13. Bizeps (war bereits erschöpft, wohl wegen 7-12?)
14. Trizeps
Ok, nächstes Mal entweder Rücken oder Beine, nicht mehr zusammen. Habe ich erst nach meinem Training gelesen. Ansosnten besser als mein erster Plan?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Gesplittet wird im 2er entweder nach Push/Pull oder nach Beine/Rest. Alles andere ist mehr oder weniger unausgewogen.
Zu Deiner Aufteilung hat Sparrow alles gesagt.
Ob Du 3, 10 oder jetzt 5 Minuten Cardio machst, ist egal. Es bleibt verzichtbares allgemeines Aufwärmen, dass das spezifische nicht ersetzt.
Bauch am Anfang ist Unfug. Den brauchst Du als Stützmuskulatur. Wenn überhaupt Bauch, dann zum Schluss der Einheit.
Warum keine Kniebeugen? Würden Dir die Übungen 3-7 ersparen.
Eine Rudervariante + Klimmzüge reichen aus. Wer mehr machen kann, hat vorher nicht intensiv trainiert.
Dein Plan war vorher sehr schlecht und das ist er bis jetzt geblieben.
Nimm die Ratschläge an oder lass es. Wenn Du glaubst, dass Du in der Lage bist, selbst zu entscheiden, welche davon angemessen sind, dann irrst Du Dich. Das kannst Du mit dem jetzigen Trainings- und Erfehrungsstand (noch) nicht.
Ist aber nicht weiter schlimm. Dafür gibt es ja im entsprechenden Sticky Beispielpläne. Davon suchst Du Dir am besten einen GK-Plan aus oder allenfalls einen 2er und siehst zu, dass Du in den nächsten Jahren bei Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken stärker wirst, dass Du Klimmzüge und Dips mit ordentlich Zusatzgewicht machst. Alles weitere kommt mit den Jahren von Selbst - eine gute Ernährung vorausgesetzt.
Jetzt bitte nicht wieder in Deinem nächsten Post, Deinen alten Plan verändern, sondern weg damit und gleich einen vernünftigen nehmen.
-
 Zitat von ThePump
Dein Plan war vorher sehr schlecht und das ist er bis jetzt geblieben.
Das ist mein Lieblingssatz in deinem Comeback-Beitrag.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Bist Du anderer Meinung?
Beratungsresistent und dann noch frech werden.
-
Poste mal deine Empfehlung. Z.B. einen Ganzkörper-Plan oder einen Splitplan. Mit pheeRs' scheinste ja auch nicht zufrieden zu sein (Stichwort Kniebeugen).
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Och nö
Du hast in diesem Thread bereits zwei GK-Empfehlungen von mir bekommen. Einfach nochmal aufmerksam lesen.
Such schön#popcorn
Außerdem hast Du den Verweis auf den Sticky bekommen.
Was willst Du noch?
Und: Richtig, pheeRs Empfehlung war nicht so besonders.
Wenn Du Glück hast, dann kommen weitere Meinungen, die Deinen "Plan" beurteilen.
Außerdem solltest Du Dir nochmal aneignen, was Grundübungen sind.
 Zitat von Keppa
Ich habe doch vier freie Grundübungen?
- Schulterheben mit Kurzhanteln
- Schrägbank, mit Kurzhanteln
- Kurzhantelcurls
- Handgelenkroller
Drei davon sind keine Grundübungen.
Und jetzt, viel Spaß beim Wachsen.