Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Gesplittet wird im 2er entweder nach Push/Pull oder nach Beine/Rest. Alles andere ist mehr oder weniger unausgewogen.

Zu Deiner Aufteilung hat Sparrow alles gesagt.

Ob Du 3, 10 oder jetzt 5 Minuten Cardio machst, ist egal. Es bleibt verzichtbares allgemeines Aufwärmen, dass das spezifische nicht ersetzt.

Bauch am Anfang ist Unfug. Den brauchst Du als Stützmuskulatur. Wenn überhaupt Bauch, dann zum Schluss der Einheit.

Warum keine Kniebeugen? Würden Dir die Übungen 3-7 ersparen.

Eine Rudervariante + Klimmzüge reichen aus. Wer mehr machen kann, hat vorher nicht intensiv trainiert.

Dein Plan war vorher sehr schlecht und das ist er bis jetzt geblieben.

Nimm die Ratschläge an oder lass es. Wenn Du glaubst, dass Du in der Lage bist, selbst zu entscheiden, welche davon angemessen sind, dann irrst Du Dich. Das kannst Du mit dem jetzigen Trainings- und Erfehrungsstand (noch) nicht.

Ist aber nicht weiter schlimm. Dafür gibt es ja im entsprechenden Sticky Beispielpläne. Davon suchst Du Dir am besten einen GK-Plan aus oder allenfalls einen 2er und siehst zu, dass Du in den nächsten Jahren bei Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken stärker wirst, dass Du Klimmzüge und Dips mit ordentlich Zusatzgewicht machst. Alles weitere kommt mit den Jahren von Selbst - eine gute Ernährung vorausgesetzt.

Jetzt bitte nicht wieder in Deinem nächsten Post, Deinen alten Plan verändern, sondern weg damit und gleich einen vernünftigen nehmen.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von ThePump
    Dein Plan war vorher sehr schlecht und das ist er bis jetzt geblieben.
    Das ist mein Lieblingssatz in deinem Comeback-Beitrag.

Bist Du anderer Meinung?

Beratungsresistent und dann noch frech werden.

Neuer Benutzer
    Poste mal deine Empfehlung. Z.B. einen Ganzkörper-Plan oder einen Splitplan. Mit pheeRs' scheinste ja auch nicht zufrieden zu sein (Stichwort Kniebeugen).

Och nö

Du hast in diesem Thread bereits zwei GK-Empfehlungen von mir bekommen. Einfach nochmal aufmerksam lesen.

Such schön#popcorn

Außerdem hast Du den Verweis auf den Sticky bekommen.

Was willst Du noch?

Und: Richtig, pheeRs Empfehlung war nicht so besonders.

Wenn Du Glück hast, dann kommen weitere Meinungen, die Deinen "Plan" beurteilen.

Außerdem solltest Du Dir nochmal aneignen, was Grundübungen sind.

Zitat Zitat von Keppa
    Ich habe doch vier freie Grundübungen?
    - Schulterheben mit Kurzhanteln
    - Schrägbank, mit Kurzhanteln
    - Kurzhantelcurls
    - Handgelenkroller
    Drei davon sind keine Grundübungen.

Und jetzt, viel Spaß beim Wachsen.

Sportbild Leser/in
    @Keppa: Hör besser auf die anderen User und deren Vorschläge. Ich hatte selbst so nen ähnlichen be******en GK-Plan wie du mit 15 Übungen in einer Einheit. Konzentrier dich einfach auf das Wesentliche und das sind:

Kniebeugen
    Kreuzheben
    Bankdrücken
    LH-Rudern
    Military Press
    Klimmzüge
    Dips

Hier kannst du nachlesen, wie lange ich brauchte um endlich zu kappieren was richtig und was falsch ist! http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=162405

Sportstudent/in
    Kniebeugen
    Kreuzheben
    Bankdrücken
    LH-Rudern
    Military Press
    Klimmzüge
    Dips

Sinnvoll anordnen und danach trainieren. Wenn du keine Abwechslung willst, dann mach nur Kniebeugen, Dips und Klimmzüge wie schon vorgeschlagen oder eben den WKM Plan der auch Spaß macht wenn man ihn richtig hart ausführt.

Hast du überhaupt schon mal die geilsten Übungen (aka Kniebeugen/Kreuzheben) des BB ausprobiert?

Neuer Benutzer
    Danke für die nette Antwort!

Zur Frage: Nein. Wie gesagt, seit bald 7 Monaten trainiere ich 3x die Woche einen GK-Plan an den Geräten: Etwa je 3 Geräte für Bauch, Beine, Rücken, Brust, Schultern und am Schluss greife ich noch an die Kurzhantel und an den Kabelzug für Bizeps und Trizeps. Mein Umfeld und ich haben gemerkt, dass da ordentlich was geht (viele Kommentare, v.a. zu den Armen und zur Brust), auch Trainer haben schon gesagt, dass das eine Entwicklung war, die sie selten so gesehen haben...

Aber eben, war neugierig, ob ich nicht splitten soll, etc. und nun bin ich neugierig, mal mit Grundübungen zu schaffen... Tja...

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Keppa
    Danke für die nette Antwort!

Zur Frage: Nein. Wie gesagt, seit bald 7 Monaten trainiere ich 3x die Woche einen GK-Plan an den Geräten: Etwa je 3 Geräte für Bauch, Beine, Rücken, Brust, Schultern und am Schluss greife ich noch an die Kurzhantel und an den Kabelzug für Bizeps und Trizeps. Mein Umfeld und ich haben gemerkt, dass da ordentlich was geht (viele Kommentare, v.a. zu den Armen und zur Brust), auch Trainer haben schon gesagt, dass das eine Entwicklung war, die sie selten so gesehen haben...

Aber eben, war neugierig, ob ich nicht splitten soll, etc. und nun bin ich neugierig, mal mit Grundübungen zu schaffen... Tja...
    Am Anfang baut man mit so ziemlich jedem "Müll" auf, nur eben wesentlich langsamer und meist schlecht verteilt (nur Brust/Arme) als wenn man sich auf die Grundübungen konzentrieren würde. Trainier mal nur Grundübungen und du wirst merken, wo noch überall Muskeln sitzen, die zum Vorschein kommen können. Da gibt es nicht nur Brust und Bizeps

Gesperrt
    Ich finde deinen Plan gut. Viele machen so einen ähnlichen. Auch Maschienen sind gut. Schau dir doch die Leute an die seit Jahren etwas ähnliches machen, die Ergebnisse sprechen für sich.
    Wenn ich mir dann die Leute ansehe, die Grundübungen machen, wenig Volumen, ne die fallen einem in der Regel sofort auf. Kann nicht gut sein.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte