-
Es sei denn du bist PITTer, aber dann würdest du die Frage nicht stellen
LH Rudern mit Ablage nennt sich auch Pendlay Row.
Die Übung gab es auch schon vor der anderen "Erfindung".
MfG
M.
-
Untergriff? Das stelle ich mir aber schrecklich schmerzhaft vor. Natürlich Obergriff. Oder machst Du auch im Untergriff Bankdrücken???
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von AlterGrieche
Untergriff? Das stelle ich mir aber schrecklich schmerzhaft vor. Natürlich Obergriff. Oder machst Du auch im Untergriff Bankdrücken???
Muste kurz mal schmunzeln
-
quatsch keinen gürtel. wozu denn?
obergriff heißt nicht, dass die hand "über" der hantel ist und untergriff nicht, dass sie " unter" der hantel ist 
rudern im untergriff ist ergonomisch sogar " angenehmer"
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von campi88
quatsch keinen gürtel. wozu denn?
obergriff heißt nicht, dass die hand "über" der hantel ist und untergriff nicht, dass sie " unter" der hantel ist
rudern im untergriff ist ergonomisch sogar " angenehmer"
Genau das bedeuten die Begriffe, oder wo sind die Hände beim Untergriff sonst ?
-
 Zitat von b34m73R
Genau das bedeuten die Begriffe, oder wo sind die Hände beim Untergriff sonst  ?
ich find die bezeichnung schwachsinnig, weil sie eben NICHT sagt wo man eine hantel hält oder wie.
beim bd ist die hand immer unter der hantel. trotzdem ist es obergriff.
bei kz ist es "neutral".
ich bin nicht doof, sondern hab nur auf altergriches quatsch geantwortet.
ich weiß wohl, dass die bezeichnung theoretisch sagt, wie man greifen würde, wäre die hantel/ stange horizontal und man selber senkrecht.
das zb beim kh die hand immer irgendwie " über" der stange ist und beim rudern auch ist klar. da zeigt der griff nur die gelenkstellung an.
-
Men`s Health Abonnent
Hab auch nicht behauptet du wärest doof, keep cool , meinte eben, das bei der Übung der Griff bezeichnend ist auf die Handhaltung!
-
Na, dann freuen sich aber demnächst die Orthopäden auf viele neue Patienten. Ich habe 1991-95 z.B. einige Male mit dem damaligen Amateurweltmeister Thomas Scheu trainiert und vieles gelernt, u.a. das Thema Rudern vorgebeugt. Aber es ist wie im richtigen Leben, jeder weiss es besser als der Andere.
-
Noch eine Sache (erstmal danke an Manowar für den konstruktiven Beitrag):
Campi88, Du mit Deinen jungen 21 Jahren könntest mal auf Ältere hören und aufhören, deren Ratschläge als Quatsch zu bezeichnen. In dem Studio, in dem ich trainiere, laufen nur so junge Typen wie Du rum, die
a) noch nie etwas von einem Gewichthebergürtel gehört haben
b) fast alle Übungen falsch ausführen
c) sich für die Götter des Body-Building halten
Ich trainiere jetzt nach 14 Jahren Pause seit 3 Monaten wieder, habe 8 Kilo Muskelmasse zugenommen und bin der einzige, der im Studio überhaupt Schweiss auf der Stirn hat. Ihr jungen Helden wisst doch nicht, was Schmerzen im Training bedeuten. So, das musste jetzt sein!!!