Zitat Zitat von larsS
also ich trainiere jetzt seit einem dreiviertel jahr...bin nur seit fast schon 3 Monaten an diesem "Maximalkraftplan" dran...vorher habe ich schon 4 andere Traningspläne gemacht (wahrscheinlich waren die auch alle schrott )
...fördern denn Klimmzüge nicht die Gesamtkörperkraft??

Du hast bei der sache war gelernt, und Klimmzüge sind eine geniale Übungen und sorgen auch für eine hohe Körperspannung bei der (korrekten) Ausführung.

Nicht ärgern, 9Monate sind nichts im Bodybuilding. Und verschenkt war die Zeit ja nicht ganz.

Es ist sehr sehr sehr schwer ein Studio oder Trainiere zu finden der einem sinnvolle Übungen richtig zeig und beibringt.....vorallem das auch will.
Kniebeugen sind wie Kreuzheben verpönt, weil es sehr lange dauert bis sie richtig ausführt werden und somit viel Betreuung bedarf.
Und zwar Kompetent Betreuung, und daran
scheitert es in der Regel schon.

Ist alles ein Geldfrage, die Einweisung an einer meist unsinnigen und ineffektive
Maschine dauert nur ein paar min.

Daher auch die großen Maschinenparks, da können innerhalb kurzer Zeit eine Vielzahl von Kunden durchgeschleust werden ohne großen Kostenaufwand.

Die Hantelbereiche werden immer kleiner, obwohl es noch keine Maschine ein so gesundes und wirkungsvolle Training ermöglicht wie eine Hantel!

Eine richtig Massenabfertigung wird da heute
betrieben.

...und ich hab mich schon wieder aufgeregt...Geld regiert die Welt