-
ein paar anzeichen(kraft+ gewichtsverlust) von übertraining..
wie oft trainierst du in der woche?
-
Gewichtsverlust, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, können auch alles Anzeichen von diversen Autoimmunkrankheiten sein, wenn es keine offensichtlichen Symptome einer Grippe oder ähnlichem gibt. Ich würd schnellstmöglich zum Arzt gehen, so ein massiver Gewichtsverlust aus heiterem Himmel ist bedenklich.
-
unter "massiven krafteinbrüchen" verstehe ich eher 30 kg, 40 kg, 60 kg (durch verletzung, krankheit usw). 8 kg ist bankdrückers hintergrundrauschen.
-
 Zitat von unequipped
unter "massiven krafteinbrüchen" verstehe ich eher 30 kg, 40 kg, 60 kg (durch verletzung, krankheit usw). 8 kg ist bankdrückers hintergrundrauschen.
Naja gut, massiv war leicht übertrieben, dachte beim schreiben es wäre in 1 Woche gewesen. Aber er trainiert 6 Monate. Um 40Kg abzunehmen müsste er sich warscheinlich die untere Hälfte Abschneiden ;D
-
es ist ja auch erst so das es seid 2 wochen ist... mag sein das es mit massiv übertrieben war. allerdings sind 8 kilo immerhin 10%. die ich im satz drücke, und ich find das schon viel.
-
hmm also was meint ihr, erstmal pause? oder einfach weiter? ich mein es kann ja nicht aus heiterem himmel kommen.
also sind solche krafteinbrüche bei bd zb von 8 kilo normal???
wodurch könnnten die gelenkschmerzen auftreten?
-
geh zum arzt und check das wegen den 8 verlorenen kilos in 2 wochn
4kg pro woche abgenommen, ohne extrem diät, klingt nach etwas medizinischem
-
Gesperrt
 Zitat von matze241
hmm also was meint ihr, erstmal pause? oder einfach weiter? ich mein es kann ja nicht aus heiterem himmel kommen.
also sind solche krafteinbrüche bei bd zb von 8 kilo normal???
wodurch könnnten die gelenkschmerzen auftreten?
Überlastung, mangelhafte Ausführung u.v.a
-
ok ich danke euch!
ich werd vorsichtshalber mal ein-zwei wochen das training sein lassen, schaun ob es mit den gelenken weggeht. vllt bin ich auch wirklich im übertraining.
werd mich auch vorsichtshalber mal untersuchen lassen, kost ja nix.
mfg
-
 Zitat von unequipped
ja du bist ein held... ist bekannt.