-
kraftverlust und gelenkschmerzen..
hey leute,
seid ein par wochen drücke ich aus irgendwelchen gründen weniger. hab in den meisten übungen massive krafteinbrüche, zb bei bankdrücken hab ich mich im satz um 8 kilo verringert, dabei esse ich nicht weniger und trainiere auch nicht anders.
was auch komisch ist das ich beim und nachm training gelenkschmerzen habe, meistens in den handgelenken. beim lanhantelrudern bekomm ich schon schmerzen nach dem 1.satz.
das ist wiegesagt erst seid ein par wochen.
hab eben nochmal zum testen bizepscurls mit langhantel gemacht, bei den aufwärmsätzen hab ich schon ellbogen und handgelenk bischen gemerkt, und bei den sätzen hats richtig wegetahn in den handgelenken.
trainiere schon seid 6 monaten hatte nie derart beschwerden.
hab komischerweise auch inner halb 2 wochen 8 kilo abgenommen, in letzten par tagen wieder 2 rauf ,
verstehe nicht woran das liegen kann.
kann mir vllt jemand helfen?
mfg matze
edit: soll ich erstmal ne woche pause machen? oder einfach weiter?
-
ein paar anzeichen(kraft+ gewichtsverlust) von übertraining..
wie oft trainierst du in der woche?
-
Gewichtsverlust, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, können auch alles Anzeichen von diversen Autoimmunkrankheiten sein, wenn es keine offensichtlichen Symptome einer Grippe oder ähnlichem gibt. Ich würd schnellstmöglich zum Arzt gehen, so ein massiver Gewichtsverlust aus heiterem Himmel ist bedenklich.
-
unter "massiven krafteinbrüchen" verstehe ich eher 30 kg, 40 kg, 60 kg (durch verletzung, krankheit usw). 8 kg ist bankdrückers hintergrundrauschen.
-
 Zitat von unequipped
unter "massiven krafteinbrüchen" verstehe ich eher 30 kg, 40 kg, 60 kg (durch verletzung, krankheit usw). 8 kg ist bankdrückers hintergrundrauschen.
Naja gut, massiv war leicht übertrieben, dachte beim schreiben es wäre in 1 Woche gewesen. Aber er trainiert 6 Monate. Um 40Kg abzunehmen müsste er sich warscheinlich die untere Hälfte Abschneiden ;D
-
es ist ja auch erst so das es seid 2 wochen ist... mag sein das es mit massiv übertrieben war. allerdings sind 8 kilo immerhin 10%. die ich im satz drücke, und ich find das schon viel.
-
hmm also was meint ihr, erstmal pause? oder einfach weiter? ich mein es kann ja nicht aus heiterem himmel kommen.
also sind solche krafteinbrüche bei bd zb von 8 kilo normal???
wodurch könnnten die gelenkschmerzen auftreten?
-
 Zitat von unequipped
ja du bist ein held... ist bekannt.
-
 Zitat von Carlos Escobar
ja du bist ein held... ist bekannt.
sehr albern. - jeder andere bankdrücker dürte das genauso sehen.
jemand, der ca. 100 kg auf der bank drückt, kann sich doch nicht ernsthaft gedanken darüber machen, wenn es einmal 7,5 kg weniger sind. zumal, wenn er in erster linie bb trainiert.
problematisch wird es erst, wenn in einem jahr kein leistungszuwachs von mindestens 15 kg - 20 kg erzielt wird (bei bb-training).
-
 Zitat von unequipped
sehr albern. - jeder andere bankdrücker dürte das genauso sehen.
jemand, der ca. 100 kg auf der bank drückt, kann sich doch nicht ernsthaft gedanken darüber machen, wenn es einmal 7,5 kg weniger sind. zumal, wenn er in erster linie bb trainiert.
problematisch wird es erst, wenn in einem jahr kein leistungszuwachs von mindestens 15 kg - 20 kg erzielt wird (bei bb-training).
grundsätzlich hast du schon recht.
bei deinen kraftdaten machen ~10kg das kraut wohl nicht fett.
aber bei ~100kg im satz plötzlich ~10kg weniger zu drücken ist schon ein starkes indiz dafür, dass da irgendwas falsch läuft...