
-
Gelenkschmerzen bei Überzüge
Hatte heute beim Ausführen Probleme mitm Schultergelenk gehabt, so als ob sich die Schulter auskugeln würde... was könnt ich falsch machen?
-
Sportbild Leser/in
Du gehst evtl. zu weit runter und/oder
Du nimmst evtl. zuviel Gewicht.
GO-ON
-
Flex Leser
hatte / habe das selbe problem , deshalb mache ich diese art von überzügen sprich mit ner KH oder so nichtmehr bzw habe sie nur vom boden aus gemacht
dieses gefühl "das kugelt doch glei aus" hatte ich schon oft , seit dem ich an einer "nautilus" überzugmaschine arbeite hat sich das erledigt
-
Sportbild Leser/in
Gerade wenn man weit runter geht, kann es passieren, daß bei höheren Gewichten die Gelenkkugel ein wenig aus der Pfanne gehebelt wird, wenn man die Bewegung nicht sehr kontrolliert und mit Muskelspannung auf der Rotatorenmanschette ausführt. Ich kenne das Gefühl, und ich habe auch schonmal mitbekommen, daß sich jemand dabei den Arm ausgekugelt hat.
GO-ON
-
streckst du die Arme evt ganz bzw fast ganz durch? dann kenn ich das gefühl. Arme etwas anwinkeln und weg ist es, bei mir jedenfalls.
-
Sportbild Leser/in
Ja, die Arme sind schon ziemlich gestreckt. Ich kann schlecht kontrollieren, wie stark sie gebeugt sind, und das verleitet zum Selbstbetrug.
GO-ON
Ähnliche Themen
-
Von matze241 im Forum Anfängerforum
Antworten: 20
Letzter Beitrag: 15.08.2009, 14:19
-
Von DavidK83 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 24.11.2008, 07:56
-
Von EN187 im Forum Anfängerforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 09.10.2007, 18:05
-
Von snake79 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 18.02.2007, 11:46
-
Von Xander Cage im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 12.04.2005, 11:05
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen