-
 Zitat von ThorstenG
Hi!
Wenn Dein Studio Dualmaschinen hat, dann kannst Du auf der Bankdrückmaschine rechts und links unterschiedliche Scheiben draufpacken.
Ansonsten unterschiedliche Gewichte beim Cable Cross.
Wenn Du eine gute Koordination hast, kannst Du beim KH-BD auch verschiedene Gewichte nehmen. Doch das halte ich evtl. zu verletzungsfördernd. Muss mal ausprobieren.
Wegen Deinen Armen mach Dir mal keinen Kopp, das fällt kaum ins Gewicht. Achte aber darauf, dass Du beim Bankdrücken die Stange - auch bei den KH - auf Brustwarzen"höhe" führst, damit die Schultern nicht unterschiedlich trainiert werden. Zudem ist das Führen der Stange zu nahe am Kopf eh ein Schulterkiller... Also obacht...
Selten so einen riesen Müll gelesen, bitte Bloß nicht!
Ich hab mir dein Posting zwar nicht durchgelesen aber es geht sicherlich um das standart problem, der disbalancen.
Ich denke mal du trainierst auch noch nicht sonderlich lange.
Auf Kurzhanteln beim Drücken auszuweichen ist eine sehr gute idee, jedoch bitte bitte mit dem selben gewicht.
Dann gilt es einfach weiter zu trainieren. Bei einarmigen Übungen kann man in dem Fall sehr gut mit der schwächeren beginnen und mit der stärkeren auch nur das machen, was man mit der schwachen schafft.
Kommt zeit kommt masse und mit der masse gleicht sich das auch aus.
Ganz weggehen wird das evtl auch nie, so ist mein linker arm immernoch fast 1cm dünner als mein rechter. Würde ich dies nicht wissen, sähe man es aber auch nicht.
Du musst dir eins klar machen: Deine brustmuskeln sind gleichgroß und gut ist! Mach dich nicht im spiegel verrückt indem du dich zu sehr auf die goldwaage legst.
Schlimm ist die sache nicht, da hiermit viele am anfang ihre probleme haben
-
Für das getrennte Training mit u.a. unterschiedlichen Gewichten sind Dualmaschinen doch da...
-
 Zitat von ThorstenG
Teil 1: Für das getrennte Training mit u.a. Teil 1: [/B]unterschiedlichen Gewichten sind Dualmaschinen doch da...
Teil 1: Ja
Teil 2: Sicher nicht!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von ThorstenG
Für das getrennte Training mit u.a. unterschiedlichen Gewichten sind Dualmaschinen doch da...
Wer erzählt sowas?
-
 Zitat von ThorstenG
normaler weise sollte man dich dafür sperren!
Wenn man mit mädchen gewichten trainiert kann man das gerne machen und es wird auch keinerlei auswirkungen haben. Andernfalls ist sowas sogar gefährlich.
Du drückst ja nicht nur aus der linken oder der rechten brust, dein gesamter rumpf drückt mit. Wenn dysbalancen entstehen dann durch so einen scheizz.
Sag mal bist du zufällig trainer im Mc Fit?
-
Phantom Rooster
Immer diese Psychosomatischen Problemchen!
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von ThorstenG
Dualmaschinen sind dafür da, dass man nicht mit dem stärkeren Muskel dem schwächeren die Arbeit abnimmt (Beispiel Bankdrückmaschine oder Beinpresse).
Du solltest unbedingt mal versuchen, KH-BD mit unterschiedlich schweren Gewichten zu machen. Dann kannst Du hier weiterposten.
-
75-kg-Experte/in
Ich bin neu hier und wollte dafür nicht einen neuen Thread aufmachen.
Zu meinem "Problem":
Meine Brustmuskeln sind meiner Ansicht nach zu groß.
Ich möchte natürlich weiter trainieren, da meine Oberarme nicht mit meiner Brust harmonieren. Ich beschränke mich im moment auch größtenteils auf Bauchübungen, dennoch möchte ich keine Kraft oberhalb meines Bauches einbüßen müssen.
Ich wäre sehr dankbar über Tipps, wo mein Bizeps wesentlich mehr leisten muss als meine Brustmuskeln!
Gruß
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von stephan90
Ich bin neu hier und wollte dafür nicht einen neuen Thread aufmachen.
Zu meinem "Problem":
Meine Brustmuskeln sind meiner Ansicht nach zu groß.
Ich möchte natürlich weiter trainieren, da meine Oberarme nicht mit meiner Brust harmonieren. Ich beschränke mich im moment auch größtenteils auf Bauchübungen, dennoch möchte ich keine Kraft oberhalb meines Bauches einbüßen müssen.
Ich wäre sehr dankbar über Tipps, wo mein Bizeps wesentlich mehr leisten muss als meine Brustmuskeln!
Gruß
Was hat Bizeps mit Brust zu tun? Ist ne völlig andere Baustelle...
-
75-kg-Experte/in
Vielen Dank für deine Hilfreiche Antwort.
Nennen wir mal als Bsp. Langhantel/Hanteltraining, dabei wird sehr wohl der Brustmuskel trainiert.
Ich suche ein Oberarmtraining ohne wirklich die Brustmuskulatur anzusprechen.