-
Bankdrücken 3 Sätze 5-6wdh
SBD: 2 Sätze höher also 10-12
Dips: 2 Sätze
Das Volumen gefällt mir, wobei ich sogar noch weniger mache 
MfG
M.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Mephisto
Das Volumen gefällt mir, wobei ich sogar noch weniger mache
MfG
M.
Welchen Vorteil hat das?
Ich mach zZ 4x Dips, 5x BD
-
Sportstudent/in
man überansprucht den muskeln nicht, was aber jeder für sich herausfinden muss wo seine grenze ist. solange man masse und krafttechnisch noch mit dem volumen zurecht kommt ists ok, aber wenn man kraftmässif länger stagniert, sollte man evtl. das volumen runterfahren und schauen das man intensiver trainiert.
-
Wie Panda23 bereits sagte, mit der Zeit kann man wesentlich intensiver trainieren und da benötigt man (zumindest ich nicht) keine Unmengen an Sätzen mehr.
Wobei ich jetzt bei dem o.a. Volumen davon ausgehe, dass das reine Arbeitssätze sind.
MfG
M.
-
Sportstudent/in
genau das sollte man auch immer sagen, die einen rechnen ganz toll ihre aufwärmsätze mit und andere geben nur ihre arbeitssätze ohne die aufwärmsätze an.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Mephisto
Wie Panda23 bereits sagte, mit der Zeit kann man wesentlich intensiver trainieren und da benötigt man (zumindest ich nicht) keine Unmengen an Sätzen mehr.
Wobei ich jetzt bei dem o.a. Volumen davon ausgehe, dass das reine Arbeitssätze sind.
MfG
M.
Also bei mir sinds nur Arbeitssätze, ja.
Da ich erst seit kurzem trainiere und zZ eh keinen Nerv fürs Training haben kann, werde ich auch noch ein bissl rumprobieren. Hetzt mich ja keiner, wenn ich bissl länger brauch stört mich das auch nicht.
-
75-kg-Experte/in
-
 Zitat von U!C!
angaben sind nur arbeitssätze.
@georgy:
danke schonmal
bench big hab ich shconmal gelesen und hab auch einiges übernommen. meinst du, dass kraftsportler - in diesem fall die brust - optimal treffen nur weil sie viel bewegen?
Nein, sie sagen sogar dass man keine große brust zum drücken braucht, aber die trainieren auch nicht auf masse.
Die Technik ist in jedemfall sehr gut, da sie vor allem schulterverletzungen vorbeugt.
Und wenn bei dieser Technik wenig kraft aus den schultern kommt was heißt das für die Brust?
Ich kann nur sagen dass ich immer probleme hatte mit bd und der brust treffen und ich es seit dem ich diese technik anwende nicht mehr habe.
Größere Gewichte sind immer von vorteil. Angenommen du nimmst es nur um Kraft zu entwickeln, und bekommst dadurch eine starke brust und einen starken trizeps, wirkt sich das immer auf alle anderen übungen aus.
Einfach machen und weniger drübernachdenken ob dass jetzt 1g mehr MM aufbaut oder ehr 3 fasern für kraft verstärkt!"
also schulterblätter zusammenziehen, handgelenke drehen, sodass meine elenbogen bei ca. 45 grad verlaufen mache ich z.b. seit ich diese korrekturen vorgenommen habe spüre ich auch mehr im muskel auch wenn ich anfangs etwas mit dem gewicht runtergehen musste.
mein plan würde dann so aussehen:
bd: 4*5 wdh
dips: 3* 10 wdh (mit zusatzgewicht) lümmel do ich sagte 2 sätze
sbd: 2* 12-15 wdh
cable flys: 3* 15-20 wdh also nee 2 sätze!
trizeps:
french press: 3* 8-10 wdh
reverse cable push downs einarmig: 3* 12 wdh
fast alle sätze bis zum mv? oder nur der letzte? oder noch weniger?
Den ersten nie, ab dips feuer ich immer voll durch, mache ich das im ersten klappts beim rest nicht ..ich finde deine isos zu viel, eine iso mit 2 maximal drei sätzen und hohen wdh! Du musst deine intensität steigern, das dauert aber dann merkst du wie es klappt.
Ich könnte teilweise nach nur einer Übung mit 3 sätzen aufhören weil ich so platt bin
früher habe ich immer bis zum absoluten mv trainier (da konnte bei mir nichts wachsen, bei anderen gehts super).
heute trainiere ich höchtens bis zum positiven mv. allerdings fast in jedem satz.
wäre es vlt eine möglichkeit einfach nach dem muskelgefühl zu gehen? also sbd oder sowas einfach wegzulassen und stattdessen mehr sätze dips auszuführen?
oder vlt auch nur bd und dips  .
hier mal ein entspanntes bildchen ohne pump:
ich will endlich diese durchgängige linie zwischen beiden brusthälften  .
alles nur meine erfahrungen.
Wichtig ist bleib bei deinem System und fukkel nicht zu viel rum.
Konzentrier dich auf die wichtigen übungen dass du da mehr bewegst. Ob du im Kabelcross 10oder 30kg ziehst, nach 25 sätzen hampel gepampel juckt keinen, aber ob du die 100 einmal oder 2 mal drücken kannst schon.
Vor allem juckt das deine Brust 
viel erfolg!