
-
Flex Leser
 Zitat von Bertil Fox
Das "namenhafte" kannst du ruhig aus der Klammer nehmen, handelt es sich dabei doch um einen IFBB Pro.
...bei uns im gym hab ich mal ein schönes poster aufgehangen,
wo eine weider eiweiss werbung drauf ist und ein pro
und da steht was gross von "das turbo weider power prinzip - vorermüdung für mehr kraft usw" oder so ähnlich
ich hoffe du meinst nicht das oder ihn?!
bzw sorry,
das ist nur ein werbeplakat...
aber ist ja auch latte
der treadersteller hat mit einem ifbb pro soviel zu tun, wie eine eintagsfliege mit einem blauwal.
und die idee hinter vorermüdung ist gut, eine nette spielerei
aber auf dauer wird ihm das nicht viel weiterhelfen.
für die hoffnung die brust evtl besser zu spüren, also nicht einmal zu erreichen/zu reizen evtl eine option
aber wenn man davon auf dauer stärker oder besser werden würde...
wieso macht dann kein powerlifter vor kniebeugen einen intensiven satz beinstrecken oder vor bankdrücken einen satz flieger?!
( von bb wie gesagt ganz zu schweigen....hab noch keinen gesehen der in live vorermüdung macht. zumindest nicht in dem stil. aber auf dem plakat steht ja was von kraft usw und hier im tread war man sich ja auch nen bissel einig, dass er mal stärker werden solle, auch wenn das bei dem volumen beinahe unmöglich ist,. zumindest bei den genen)
oder mal noch besser
deine name ( bertil fox....wie kommt man eigentlich darauf sich nach einer bb legende zu benennen....mir ein rätsel bzw nett ist sowas eigentlich nicht. in jedem forum gibts nen branch warren, nen dennis dies, ein lou das usw...na ja. scheinbar hat da keiner was gegen ... ) bzw
dein idol...
hat der vorermüdung gemacht?!
und der war einer der stärksten bb zu seiner zeit.
( ist nen blödes argument irgendwie...aber es wundert mich scho ab bissel bzw normalerweise empfehlen die fans auch genau das was ihr idol predigt, also im sinne von bertil megamässiges abfälschen mit tierischen gewichten auf das das brustbein hält. aber an vorermüdung kann ich mich bei ihm nicht erinnern...)
#popcorn
-
... ich bitte um verzeihung, aber im vergleich zu reißen, stoßen, auch kniebeuge und kreuzheben ist bd doch sicherlich nicht besonders schwer, was den bewegungsablauf betrifft. eigentlich braucht man das ding nur - völlig hirnlos - festzulassen, und rauf- und runter bewegen. der körper findet dann ganz automatisch die "beste ortskurve". das ist auch keine koketterie, weil ich auch nur , was sport betrifft, eine ganz durchschnittliche pappnase bin. in den kraftkellern der werfer wurde früher auch nichts großartig gezeigt, sondern einfach gemacht.
schwierig wird es wohl erst, wenn man in einem shirt, daß keinerlei fehler verzeiht, mit gewichten, die der eigenen kraft nicht angemessen sind, drücken muß.
fragt mal den anjin.
vor drei jahren wollte ich das ganze mal optimieren. der erfolg war ein jahr krankengymnastik, weil ich mir fast eine schulter geschreddert habe.
wenn ich hier sowas schreibe, habe ich natürlich immer manche jungs im auge, die ich im studio sehe, und die sich doch sehr unbeholfen anstellen, und wohl auch keinerlei wert auf verbesserung der technik wert legen.
-
60-kg-Experte/in
Ich finde es nur umso erschütternder das ein offentsichtlich erfahrener Athlet solche Räuberpistolen hier reinsetzt ( nach 10 mal hat mans drauf).
Zählt man die technischen Anforderungen von Bankdrücken auf, stehen sie Übungen wie Kreuzheben und Kniebeugen in nichts nach.
Niemand in dem Forum hier kann mir erzählen das man einen Anfänger nicht von einem Profi unterscheiden kann, selbst wenn sie vom selben Trainer mit den exakt identischen Vorgaben trainiert werden.
-
Flex Leser
@walter
ich denke auch, dass bankdrücken recht anspruchsvoll ist.
sicher nicht so anspruchsvoll wie beugen ( oder halt reissen/stossen usw...aber das macht im bb kaum einer bis keiner. analog zu unserem sport wäre das eher rudern vorgebeugt ...auch eine sehr anspruchsvolle übung in sachen technik. anyway) aber es macht doch einen deutlichen unterschied aus wie man drückt.
bei mir brachte eine technikverbesserung im maxversuch 15 kilo+.
ok,
vielleicht nicht die welt.
aber es tut sich halt nicht jeder mal eben so leicht mit der übung.
nur so meine meinung
denke das da viele kdkler ähnliche erfahrung hatten
#popcorn
-
Sportbild Leser/in
Ich finds auch ziehmlich anspruchsvoll die Brust im vollen Umfang mit Bankdrücken zu treffen.
In den ersten Jahren ist wirklich alles drum rum gewachsen (Trizeps, Schulter) nur nicht die Brust.
Hab mich dann in einer Zwischenzeit an KH versucht,die mich Kraftmässig, Pumpmäßig und von der Form her nach vorne Katapultiert haben, nur ist halt echt nicht viel Masse hängen geblieben.
Im Momment probier ich mich am Bankdrücken an der Multipresse im Pitt Satz aus, wobei ich darauf achte das ich die Stange nicht komplett durchdrücke sondern nur zu 2/3 nach oben drück um entlastung für den Trizeps und die Schulter zu Sorgen.
Einen Brust Marathon wird dir genauso wenig helfen wie es mir geholfen hatte. Wenn du ein Schwachstellentraining absolvieren möchtest dann mach wenig Sätze mit Schwere Gewichten (Ohne MV ist ganz wichtig, sonst kannst das vergessen weil du dir dein ZNS abschießt), und das vielleicht halt 2x mal die Woche. Würde dir dabei aber Raten ein Trainingstagebuch zu führen um frühzeitig erkennen zu können ob deine Regeneration nach kommt
Außerdem ist es wichtig ein Gutes Körpergefühl für Brust zu entwickeln, des reicht meist aus wenn du tagsüber immer wieder versuchst deine Brust für einen kurzen Momment anzuspannen (Wackeln zu lassen). Dein Kopf muss lernen und verinnerlichen das es da eine Brust gibt die für dich arbeiten kann.
Denn wie Karsten in seinem Buch schreibt, die Evolution oder der Menschliche Körper ist nun mal so geprägt das er das ausbaut was seine Stärke ist und was ihn am weitesten bringt (bei einem Trizeps Schulter, beim anderen die Brust) je nach dem wie der Körper seine Anpassungsfähigkeit gegenüber mechanischen Kräften am besten erreichen kann.
-
... ich wollte ja auch keinen streß machen
soll mir recht sein, wenn bd für schwierig gehalten wird (hebt ja das eigene "ansehen"). bd ist zwar ein "lebensnerv" für mich geworden, aber nur, weil ich für richtigen sport zu blöd/untalentiert war. außerdem rede ich natürlich aus der sicht eines bd. "welche "muskeln damit getroffen werden", interessiert mich natürlich nicht. hauptsache es ist möglich viel eisen auf der hantel - so lange es noch geht.
ich bin mir aber ziemlich sicher, daß ich fast jeden, der z.b. 120 kg als unüberwindbare hürde betrachtet, auf 150 kg kriege
ich wünsche ein verletzungsfreies wochenende
-
Sportbild Leser/in
ich denke auch das man es lernen muß die brust zu spüren, das hat mich darauf gebracht als ich beim drücken mal genau auf meinen körper geachtet habe, und dabei festgestellt habe, das der lat mehr beansprucht wird als die brust.
muß also noch viel an meiner technik arbeiten, aber wir sind ja ausbaufähig.
Ähnliche Themen
-
Von RobWei im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 04.07.2011, 10:58
-
Von fiestaracer07 im Forum Anfängerforum
Antworten: 26
Letzter Beitrag: 20.10.2009, 17:54
-
Von Neonos im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 15.04.2009, 11:02
-
Von DimensionX im Forum Anfängerforum
Antworten: 36
Letzter Beitrag: 27.04.2008, 13:33
-
Von sai im Forum Anfängerforum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 23.08.2005, 21:56
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen