Ergebnis 1 bis 10 von 42

Hybrid-Darstellung

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    @walter
    ich denke auch, dass bankdrücken recht anspruchsvoll ist.
    sicher nicht so anspruchsvoll wie beugen ( oder halt reissen/stossen usw...aber das macht im bb kaum einer bis keiner. analog zu unserem sport wäre das eher rudern vorgebeugt ...auch eine sehr anspruchsvolle übung in sachen technik. anyway) aber es macht doch einen deutlichen unterschied aus wie man drückt.
    bei mir brachte eine technikverbesserung im maxversuch 15 kilo+.
    ok,
    vielleicht nicht die welt.
    aber es tut sich halt nicht jeder mal eben so leicht mit der übung.

nur so meine meinung
    denke das da viele kdkler ähnliche erfahrung hatten
    #popcorn

Sportbild Leser/in Avatar von Chriscross555
    Ich finds auch ziehmlich anspruchsvoll die Brust im vollen Umfang mit Bankdrücken zu treffen.
    In den ersten Jahren ist wirklich alles drum rum gewachsen (Trizeps, Schulter) nur nicht die Brust.

Hab mich dann in einer Zwischenzeit an KH versucht,die mich Kraftmässig, Pumpmäßig und von der Form her nach vorne Katapultiert haben, nur ist halt echt nicht viel Masse hängen geblieben.

Im Momment probier ich mich am Bankdrücken an der Multipresse im Pitt Satz aus, wobei ich darauf achte das ich die Stange nicht komplett durchdrücke sondern nur zu 2/3 nach oben drück um entlastung für den Trizeps und die Schulter zu Sorgen.

Einen Brust Marathon wird dir genauso wenig helfen wie es mir geholfen hatte. Wenn du ein Schwachstellentraining absolvieren möchtest dann mach wenig Sätze mit Schwere Gewichten (Ohne MV ist ganz wichtig, sonst kannst das vergessen weil du dir dein ZNS abschießt), und das vielleicht halt 2x mal die Woche. Würde dir dabei aber Raten ein Trainingstagebuch zu führen um frühzeitig erkennen zu können ob deine Regeneration nach kommt

Außerdem ist es wichtig ein Gutes Körpergefühl für Brust zu entwickeln, des reicht meist aus wenn du tagsüber immer wieder versuchst deine Brust für einen kurzen Momment anzuspannen (Wackeln zu lassen). Dein Kopf muss lernen und verinnerlichen das es da eine Brust gibt die für dich arbeiten kann.

Denn wie Karsten in seinem Buch schreibt, die Evolution oder der Menschliche Körper ist nun mal so geprägt das er das ausbaut was seine Stärke ist und was ihn am weitesten bringt (bei einem Trizeps Schulter, beim anderen die Brust) je nach dem wie der Körper seine Anpassungsfähigkeit gegenüber mechanischen Kräften am besten erreichen kann.

Gesperrt
    ... ich wollte ja auch keinen streß machen

soll mir recht sein, wenn bd für schwierig gehalten wird (hebt ja das eigene "ansehen"). bd ist zwar ein "lebensnerv" für mich geworden, aber nur, weil ich für richtigen sport zu blöd/untalentiert war. außerdem rede ich natürlich aus der sicht eines bd. "welche "muskeln damit getroffen werden", interessiert mich natürlich nicht. hauptsache es ist möglich viel eisen auf der hantel - so lange es noch geht.

ich bin mir aber ziemlich sicher, daß ich fast jeden, der z.b. 120 kg als unüberwindbare hürde betrachtet, auf 150 kg kriege

ich wünsche ein verletzungsfreies wochenende

Sportbild Leser/in Avatar von kullerbauch
    ich denke auch das man es lernen muß die brust zu spüren, das hat mich darauf gebracht als ich beim drücken mal genau auf meinen körper geachtet habe, und dabei festgestellt habe, das der lat mehr beansprucht wird als die brust.
    muß also noch viel an meiner technik arbeiten, aber wir sind ja ausbaufähig.