-
Discopumper/in
Schlaffheit & keine Power
Hatte heute mal wieder so einen Tag an dem ich absolut abgeschlagen war beim Training... Bestes Beispiel: Normalerweise mach ich Latziehen in den Nacken mit 95kg á 11 Wdh., heute hingegen habe ich meine 11 Wdh. (mit Mühe) lediglich mit 85kg geschafft. Diese "Anti-Power-Phase" zog sich so durch das gesamte Training.
Passiert euch das manchmal auch, dass ihr von einem Tag auf den Anderen einen derartigen Kraftverlust habt?! Besondere Vorkommnisse gab es eigendlich auch nicht. Habe zwar in der vergangenen Nacht etwas wenig und erst spät geschlafen... aber wirkt sich das derart heftig aus?!
-
JO wenn ich am WE 2x2,0 promille hatte ...
ODer einfach zu wenig gegessen/schlecht geschlafen.
-
Die Gründe können Müdigkeit und zu wenig Energie- und Flüssigkeitszufuhr sein.
-
-
Sportstudent/in
 Zitat von Feel the pain
übertraining.
Wenns nur mal ist und nicht zum dauerzustand wird, dann wohl kaum ...
Wenn du dich sonst am Tag schon nicht ganz fit fühlst, dann wirds training auch ncihts, ist eben einfach tagesverfassung, hab ich auch ab und zu ... Vllt. waren auch einfach die tage zwischen dem letzten training und dem jetzigen recht anstrengend oder eben nicht ganz so erholsam ...
Nicht zuviel drüber nachdenken, solang es eben die ausnahme bleibt.
lg
-
Sportstudent/in
Kann jedem passieren. Mann ist nicht jeden Tag gleich gut drauf.
ABsolut normal. (solange es nur ab und an vorkommt)
-
hmmm gleich 10kg weniger hört sich nach übertraining an
an schlechten tag ist es bei mir eher so das ich mich um keine wdh verbessert habe und das es mir gefühlt schwerer fiel als letztes mal
-
Sportstudent/in
übertraining glaub ich nicht, das ist dann eher ein schleichender prozeß und nich gleihc so rapide auf einmal.aber dafür das es mal nicht so läuft gibt es tausende gründe(wenig schlaf, wenig essen, nahende krankheit usw. usw
-
Sportstudent/in
 Zitat von AD26
übertraining glaub ich nicht, das ist dann eher ein schleichender prozeß und nich gleihc so rapide auf einmal.aber dafür das es mal nicht so läuft gibt es tausende gründe(wenig schlaf, wenig essen, nahende krankheit usw. usw
Genau andersrum ist es der Fall. Wer - wir ihr - noch jung ist, kann sich teilweise schon länger im Übertraining befinden.
Der junge Körper und der starke Wille können das teilweise sehr gut und lange kompensieren und damit klarkommen.
Die regelmäßigen Fortschritte aber werden immer geringer und stagnieren teilweise und das, obwohl man sich dennoch bestens "fühlt". Aber dies ist nur Schein und ab und an gibt es auch ein paar Tage, an denen das Übertraining klar zu Tage tritt - so wie bei Dir gestern.
Das war kein kleiner Ausrutscher, sondern nur die Spitze des Eisberges.
-
Discopumper/in
meinst du wirklich, dass ich bei so einer extrem selten auftretenden Schwäche direkt an Übertraining denken muss?