-
3.Tag KETO und keine Power
hi!
Hab heute meinen 3.Tag KETO und langsam stellt sich mein Hungergefühl ein, aber ich fühl mich irgendwie sehr schlapp und habe irgendwie keine Power. Wenn ich mir vorstellle dass ich heute abend noch pumpen soll,dann wird mir jetzt schon schlecht.
Ist das denn normal und gut oder eher kontraproduktiv? BIn 186,87kg und nehme 2300 kcal zu mir davon 166g Fett,9g KH und 182g Eiweiss!
DANKE!!!!
-
Das ist normal. Ist bei jedem in der Umstellungsphase so. Nach ein paar Tagen geht das vorbei!
-
hey Blueboy!
Wie ich gehört habe sollst du der KETO Gott sein, also wend ich mich mal an dich! Du hast ja meine Daten oben gesehen, denkst du nicht dass es zu wenig KCAL sind? Du nimmst ja genauso viel KCAL zu dir und bist nen bissel kleiner. Habe Angst, dass ich zu viel Masse verliere. Wieviel KCAL sollt ich denn erhöhen, wenn überhaupt! Und ist das Verhältnis Fett vs. Eiweiss in Ordnung????
DANKE!
-
Meines erachtens zu wenig KH´s ein bissl mehr darfs schon sein.... besonders an Trainingstagen!
mfg Christian
-
lol..ketogott..sowas hab ich ja noch nie gehört. Gibt hier viele die sich damit wesentlich besser auskennen als ich.
Aber mal zu deiner Frage zwecks Kcal. Probier einfach bissle rum, du wirst sicher etwas mehr Kcal als ich brauchen. Du wirst schon merken wenn du zu wenig Kcal hast, vor allem im Training hast du dann keine Power mehr. Warte aber erstmal ein paar Tage ab, bis sich dein Körper an die Ernährung gewöhnt hat, danach kannst du mit der Kcal-Bilanz "rumspielen".
KHs sind schon ok so!
-
Ok, hab gerade noch 280 kcal mehr zu mir genommen, 30grEiweiss und 20 ml Leinöl,, ich pumpe ja heute, da komm ich nun so auf 2500kcal, das sollte reichen!
Habe trotzdem noch ne Frage, was haltet ihr oder was hälts du von Coffeintabletten?? Ist das gut während der KETO?? Und kann man Kaugummis zu sich nehmen? Ich finde, dass man manchmal nen bissel komisch richt
DANKE
-
zuckerlose kaugummis sind ok, nehm ich auch immer während ich keto bin, koffeintabletten sind denk ich auch ok, aber ich bevorzuge doch lieber kaffe (flüssig) schwarz natürlich
-
kraft kommt wenn du richtig in ketose bist.
dann holt sich dein körper die energie aus deinem speck 
war bei mir genauso
verwunderlicher weise war es nach dem ersten ladetag nicht mehr so. also dann war ich ja auch nicht mehr in ketose, hatte aber trotzdem genausoviel power wie normal trotz 10g KH/Tag
erklärung?
-
Hui, schön endlich kann ich mal ein wenig fachsimpeln:
Also ich habe grade im März 6 Wochen Keto durchgezogen. Daher dachte ich, schreibe ich Dir mal ein paar Zeilen wie meine Erfahrungen waren. Wie immer vorne weg: Das hat für mich funktioniert, aber wer weiß, wie andere drauf reagieren.
Erst einmal: Ich kann mich Blueboy nur anschließen. Das Hungergefühl und die Kopfschmerzen gehen vorbei, sobald sich der Körper umgestellt hat. Ich hatte die erste Woche Kopfschmerzen und danach war ich nur noch gut drauf, da, wie beim Fasten, ein Gefühl der Euphorie einsetzt. Ich habe kaum noch geschlafen, und wollte immer irgendwas machen. Das dauerte ungefähr 2-3 Wochen an. Die 4. bis hin zur 6. Woche waren dann die Hölle. Ich wollte nur noch was Richtiges essen. Ich war immer schlecht drauf und fast schon depressiv. Hat wenig Spaß gemacht.
Ein bißchen zu meiner Vorgehensweise. Vorweg war ich mir unklar, welche Methode ich wählen soll, ob mit Fett oder ohne. Ich entschied mich für die Methode, bei der man auch auf Fett verzichtet. Das bedeutete:
173 cm groß.
Anfangs 83 - 84 Kilo (rund 17 - 18% Fett)
Nach 6 Wochen 77 Kilo (unter 10% Fett)
Ernährung: 1 - 1,2g KH pro kg Körpergewicht.
Höchstens 10g Fett am Tag.
Proteine ohne Ende.
Frühstück: 6 Eiklar mit einer Tomate
Dann nach Belieben noch über den Tag verteilt:
300g Hünchenbrustfilet mit ein wenig Gemüse (Lauch, Zucchini)
1,5 kg Magerquark
Am Besten Du ißt das bißchen an KH, die hauptsächlich im Magerquark enthalten sind nach dem Training.
Da kam ich ungefähr auf 1700 kcal bei einem geschätzten Grundverbrauch von 2000 kcal.
5 Trainingseinheiten in der Woche
mind. 20 Wiederholungen pro Satz
höchstens eine Minute Pause zwischen den Sätzen
4 Ausdauereinheiten pro Woche. Bei mir schlug schon ein halbe Stunde Laufen nach dem Training gut an.
Ich habe nicht zu viel Masse verloren, sondern wirklich größenteils nur Fett. Oh, fast vergessen, die frohe Botschaft zum Ende: Ich hatte Sonntags meinen Ladetag, um sicher zu stellen, daß mein Körper den Stoffwechsel nicht zu weit runterfährt, um Energie zu sparen.
Viel Spaß dann am Montag, wenn Du wieder an einer Möhre knabberst.
Frag Dich aber, ob Du das alles wirklich machen willst. Ich war dann ziemlich trocken und sah wirklich gut aus. Aber naja, das hälst Du nicht lange... Du kannst über lange Zeit diese harte Ernährung kaum durchhalten. Gibst Du dem Körper dann wieder Energie, versucht er sofort alles zu speichern, um auf schlechte Zeiten vorbereitet zu sein.
Ich ernähre mich im Moment von Keksen, weil ich sonst vor Unterzuckerung umgefallen wäre. Du riechst Zucker förmlich überall. Diät also abgesetzt, tja, 3 Kilo in 10 Tagen zugenommen. so kanns gehen. Alles locker sehen.
Hoffe ich konnte Dir mit diesem reichlich zu lang geratenem Post etwas weiterhelfen.
-
Men`s Health Abonnent
Also keto ist das aber nicht und statt Kraft tr. eher Kraftausdauer.