Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Keine Power!

Neuer Benutzer

Keine Power!

Hi leute ,
    ich war heute morgen im Training , hab es mit den gleichen Geweichten wie vor 2 tagen versucht und plötzlich hatte ich keine Kraft mehr ?
    Woran könnte es liegen

( WKM - Plan - Kreuzheben )

Meine 2te Frage : ich hab innerhalb von 2 Wochen 3 Kilo zugenommen , kommt das vom Wasser was sich im Muskel durch die Creatin einnahme speichert ?

Meine 3te Frage : was ist der unterschied zwischen der Wiederholungszahl 8 und 10 ?

Meine 4te Frage : stimmt es , wenn man die Wiederholungszahl auf 15 setzt , das man dann definieren tut ?

Person :
    Nimm seit 2 Wochen Creatin zu mir .
    178 cm
    84 Kilo

Sportbild Leser/in
    1. kann viele gründe haben (nahrungs-/flüssigkeitsmangel, tageszeit etc.)
    2. ja
    3. 8 is für anfänger unterste grenze, 10 is ein mittelmaß
    4. nein lol

Eisenbeißer/in
    keine kraft? dafür kann es viele gründe geben: nicht genug zeit für die regeneration genommen, zu wenig kohlenhydrate - beispielsweise durch diät, theoretisch auch einfach weil du zu wenig wasser im körper hast usw. usw... trainierst du sonst auch morgens? vielleicht hast du vor dem training einfach nicht genut energie zugeführt.?.

3 kilo in zwei wochen? sieht man denn, das in deinen muskeln mehr wasser ist? sehen sie runder oder fülliger aus?

zu den wh-zahlen: 8wh werden gern zur steigerung von kraft und masse empfohlen. 10wh werden gern zur steigerung der masse empfohlen. sind aber bloss richtwerte, die von körper zu körper variieren können. dasselbe gilt auch für enen wh-bereich von 15

Discopumper/in
    Da gibt es unzählige Möglichkeiten.. zu wenig Regeneration, leichte Krankheit, einfach nen schlechten Tag erwischt etc.

die Wiederholungszahlen 8 / 10 machen keinen großen Unterschied. Wirkliche Veränderungen merkst du zwischen sehr niedrigen Wdh. / mittleren Wdh. / sehr hohen Wdh.
    Zu diesem Thema am besten hier im Forum lesen, da gibt es genug zu finden.

Und nein, mit 15 Wdh. definierst du nicht einfach so. Ernährung ist hier das Zauberwort.

Gesperrt
    Zitat Zitat von failix
    1. kann viele gründe haben (nahrungs-/flüssigkeitsmangel, tageszeit etc.)
    2. ja
    3. 8 is für anfänger unterste grenze, 10 is ein mittelmaß
    4. nein lol
    Begründung?

Eisenbeißer/in Avatar von Big_Xam
    Zitat Zitat von :'D
    Begründung?
    weil man im wdh bereich 8 - 12 optimal aufbaut?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von terremoto
    keine kraft? dafür kann es viele gründe geben: nicht genug zeit für die regeneration genommen, zu wenig kohlenhydrate - beispielsweise durch diät, theoretisch auch einfach weil du zu wenig wasser im körper hast usw. usw... trainierst du sonst auch morgens? vielleicht hast du vor dem training einfach nicht genut energie zugeführt.?.

3 kilo in zwei wochen? sieht man denn, das in deinen muskeln mehr wasser ist? sehen sie runder oder fülliger aus?

zu den wh-zahlen: 8wh werden gern zur steigerung von kraft und masse empfohlen. 10wh werden gern zur steigerung der masse empfohlen. sind aber bloss richtwerte, die von körper zu körper variieren können. dasselbe gilt auch für enen wh-bereich von 15
    Vielen Dank !

zum ersten mal morgens trainiert . Normalerweise , mache ich das immer nach der Schule .
    Ich hab vor dem Training 5 Eier gegessen und das wars . könnte es daran liegen , das Kohlehydrate fehlen ?

Ich mach ein Ganzkörpertraining ( WKM ). Ja ich merke das sehr stark am Bizeps das er viel dicker geworden ist , in der kurzen Zeit. An den anderen Muskeln merke ich das nicht so sehr . Wobei 3 Kilo schon heftig ist , das ist aber nicht nur wasser oder ? ich denke das sich da auch noch mehr fett angesammelt hat oder ?

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Anfänger_1988_21
    Vielen Dank !

zum ersten mal morgens trainiert . Normalerweise , mache ich das immer nach der Schule .
    Ich hab vor dem Training 5 Eier gegessen und das wars . könnte es daran liegen , das Kohlehydrate fehlen ?
    Wird wohl sowohl an der Nahrungszufuhr als auch an dem Biorhythmus gelegen haben.

]
    Ich mach ein Ganzkörpertraining ( WKM ). Ja ich merke das sehr stark am Bizeps das er viel dicker geworden ist , in der kurzen Zeit. An den anderen Muskeln merke ich das nicht so sehr . Wobei 3 Kilo schon heftig ist , das ist aber nicht nur wasser oder ? ich denke das sich da auch noch mehr fett angesammelt hat oder ?
    Naja, 2-3 Kg Wasseraufnahme ist schon nicht so ungewöhnlich würd ich sagen, vielleicht ein bisschen Fett, aber genauso gut kann es daran liegen, dass du einfach ein bisschen mehr isst und der Magen jetzt gefüllter beim Wiegen ist.

Der Wiederholungsbereich 8-12 ist der sogenannte Hypertrophiebereich, also der Bereich in dem man isoliert betrachtet theoretisch optimal aufbaut, je weniger Wiederholungen, desto mehr in Richtung maximal Kraft, in die andere Richtung geht es eben zur Kraftausdauer.

Weniger als 8 Wiederholungen sind für die meisten Anfänger eher suboptimal, da die Belastung für Gelenke und Bänder schon relativ groß ist und der technische Anspruch größer ist und gerade als Anfänger ist man ja eigentlich noch in der Technik-Gewöhnungsphase.

75-kg-Experte/in Avatar von Deed
    Vielen Dank !
    also direkt vor dem training würde ich nichts essen. dann iss lieber morgends bzw in der schule so, dass du ca 1 stunde zeit hast bevor du an die gewichte gehst-

klar fehlen bei nur 5 eiern die kohlenhydrate! ich ess z.b. immer eine dicke scheibe vollkornbrot zu einer mahlzeit. und das eben so das ich 1 stunde zeit habe. un in der schule kann man sich das ja mit den pausen perfekt einteilen.
    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte" - Ernst Moritz Arndt

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Manoah
    Wird wohl sowohl an der Nahrungszufuhr als auch an dem Biorhythmus gelegen haben.

Naja, 2-3 Kg Wasseraufnahme ist schon nicht so ungewöhnlich würd ich sagen, vielleicht ein bisschen Fett, aber genauso gut kann es daran liegen, dass du einfach ein bisschen mehr isst und der Magen jetzt gefüllter beim Wiegen ist.

Der Wiederholungsbereich 8-12 ist der sogenannte Hypertrophiebereich, also der Bereich in dem man isoliert betrachtet theoretisch optimal aufbaut, je weniger Wiederholungen, desto mehr in Richtung maximal Kraft, in die andere Richtung geht es eben zur Kraftausdauer.

Weniger als 8 Wiederholungen sind für die meisten Anfänger eher suboptimal, da die Belastung für Gelenke und Bänder schon relativ groß ist und der technische Anspruch größer ist und gerade als Anfänger ist man ja eigentlich noch in der Technik-Gewöhnungsphase.
    Vielen Dank.

erhöht sich die Wasseraufnahme in der nächsten Zeit noch ? oder bleibt es jetzt mit den 2-3 Kilo ?
    Ich esse sehr viel mehr , habe regelrecht manchmal heißhunger. Ist das Normal ?

Was passiert eigentlich wenn ich dann Creatin absetze ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte