Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Unregistriert
    Gast
    Dein Plan ist zunähst mal ganz gut. Was fehlt ist 20ml Leinöl am Tag und Fischfett, wenn deine Fischmahlzeiten nicht aus Fettfisch (Lachs, Hering, Makrele, Sardine, Thunfisch ex Dose) besteht.

    Die Hauptsache ist, dass du genau weißt, wieviel Energie und wieviel von welchem Makronährstoff du aufnimmst, weil das ist die Grundlage für weitere Anpassungen. Also Kalorienbedarf ermitteln (minus notwendiges Kaloriendefizit um abzunehmen), daraus die Makronährstoffe ermitteln und mit den genannten Lebensmittlen umsetzten - fertig. Wenn sich die Sache dann nicht wie gewünscht entwickelt, Kalorien weiter reduzieren, umsetzen usw.

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    14
    mal ne blöde frage zum thema. wie ermittelt man eigtl am besten seinen kalorienbedarf

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    2
    Erst einmal vielen Dank für das ausführliche Posting. Ich werde dann hier jetzt mal schildern, was ich esse und was überhaupt nicht. Ich sagte ja bereits, dass ich sehr schlauchig bin, was das Essen anbelangt.

    Ich zähle jetzt einfach mal die Dinge auf, die mir so spontan in den Sinn kommen und die ständig irgendwann auf meinem Teller landen. Die Reihenfolge hat für mich hierbei keine Bedeutung. Sicherlich fallen mir einige Dinge jetzt auf Anhieb nicht ein, was sich aber bestimmt im weiteren Verlauf rausstellen wird.

    Ich esse: Pute, Fisch, geschälte Tomaten, Blumenkohl, Wirsing, Kohlrabi, Kopf-, Blatt-, Eisbergsalat, Kartoffeln, Nudeln, Reis, Erbsen, Linsen, Mais, Eier (ich liebe Eier), Möhren, Apfel, Banane, Erdbeeren, Orangen, Quark, Milch, Eintopf wie Gemüsesuppe, Erbsensuppe, Linsensuppe

    Ich esse gar nicht: Rind- oder Schweinefleisch (ich bin kein Moslem, aber ich mach mir nix draus... es schmeckt mir einfach nicht), Tomaten (nur die geschälten aus der Dose), Gurken, Paprika (höchstens mal paar Stücke auf einer Pizza, ich hasse Käse (ausser vielleicht Parmesan oder Mozarella und Hüttenkäse, nur er darf nicht nach Schweissfüßen stinken - BAH ),

    Ich esse z.B. ziemlich viel Fisch, dann allerdings meist auch nur Forelle, Saibling, Dorsch/Kabeljau, Barsch, Hecht, Zander, Lachs. Wenn ich mir ein Stück Pute oder Fisch mache, so braten wir den meist mit ganz minimal Rama Culinesse an. Meine Rühreier mache ich z.B. meistens ohne jeglichen Zusatz an Butter oder Ölen. Wir haben eine beschichtete Pfanne, wo man eigentlich überhaupt kein Öl oder Butter benötigt, ohne das gleich alles anbrennt.

    Das mit den Fetten wusste ich so jetzt gar nicht. Für mich war klar --> Ich will Fett verlieren --> also muss ich mich auch möglichst fettfrei ernähren. Ich achte sehr darauf, dass meine ganze Nahrung mit möglichst wenig Zusätzen an Fetten zubereitet wird. Ich koche mir auch schon mal einfach Pute oder Fisch ab, also in ganz normalem Wasser.

    Allerdings muss ich noch hinzufügen, dass ich unnormal scharf esse. Also Tabasco und dergleichen ist für mich wie Brause. Ich esse eigentlich bei allem mind. einen Esslöffel Sambal Oelek, Jalapenos, Habaneros usw. (kein Sambal aus dem Supermarkt, sondern was manchen Leuten ein Kreislaufproblem bereitet). Wirkt sich scharfes Essen negativ auf die Entwicklung aus? Mir persönlich macht das gar nichts mehr aus und deshalb schmeckt es mir auch so.

    Wenn man jetzt z.B. die obigen Beispiele nimmt - also was ich gerne esse - ließe sich daraus mal so 1-2 Musterbeispiele erstellen, wie man dies und vor allem wann man es zu sich nehmen sollte?

    Die Eiweißshakes trinke ich eigentlich fast täglich, lasse dann aber eine Mahlzeit dafür sausen. Für mich ersetzen sie - auch vom Sättigungsgefühl - eine komplette Mahlzeit, da ich nach dem Verzehr einfach nur noch satt und voll bin.

    Nochmals wegen dem Gewichtsverlust...
    Da habe ich mich sicherlich falsch ausgedrückt. Natürlich meinte ich es so, dass ich so viel wie möglich an überschüssigem Fett verlieren möchte. Zu der Zeit, als ich noch im Studio trainiert habe, hatte ich einen Körperfettgehalt von 7,2%
    Zu dem Zeitpunkt wog ich um die 66 Kg und die Haut war einfach nur dünn wie Pergamentpapier. Da möchte ich eigentlich gar nicht mehr hin und da fehlt mir einfach die Zeit dazu. Ich arbeite so 12-14 Stunden am Tag als Programmierer, ergo sitze ich fast den ganzen Tag am PC. Trotzdem nehme ich mir das jetzt einfach raus und mache zumindest dann zuhause so viel wie möglich. Ich möchte nicht mehr auf meine Stunde radfahren verzichten. Am Wochenende (oder an freien Tagen) kommt es nicht selten vor, dass ich auch mal 4-6 Stunden mit dem Rad unterwegs bin und meine 100 Km abreisse. Das tut mir aber auch gut und danach fühle ich mich ausgeglichener.

    Um es auf den Punkt zu bringen: Mir wäre es wichtig, wenn ich noch so 4-5 Kg an Fett abspecken könnte, mit so wenig Muskelabbau wie möglich. Wenn ich da angelangt bin, dann will ich mir evtl. auch mal wieder Gedanken darüber machen, ob mehr Training und evtl. Muskulatur machbar sind. Bei mir steht beruflich eine Änderung an, was auch gleichzeitig mit mehr Freizeit verbunden wäre. Aber dies ist noch Zukunftsmusik, von daher ist dieser Plan erst einmal noch auf Eis gelegt.

    Jedenfalls bin ich sehr dankbar darüber, dass man hier vermutlich die Hilfe bekommt, die notwendig ist. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich schon in mehreren Studios gewesen bin. In 5 Studios habe ich 8 verschiedene Auffassungen und Meinungen gehört. Oftmals dann von Trainer, die entweder selbst einen Rettungsring um die Hüften tragen oder aber erst ein Buch zu Rate ziehen mussten. Einem richtigen Bodybuilder würde ich da jedenfalls blind vertrauen. Wenn dieser es nicht weiß, ja.... wer dann?

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    121
    Hallo,

    Also den kalorienbedarf kann man am aller aller besten mit einer Kaliometrie feststellen. Hoffe ich habe das richtig geschrieben.

    Aber habe das noch nie gemacht...würde ich aber mal ganz gerne

    http://www.google.de/search?q=kalori...ient=firefox-a


    Oder einfach mal nach "Kalorienbedarf" googlen....


    @BMG...Eier solltest du wie gesagt komplett abhacken. Ich mag auch eier, sehr sogar aber wie gesagt da wirste wegen den Fett Mengen Probs bekommen. Bzw sie nicht einhalten können.

    "Ich esse: Pute, Fisch, geschälte Tomaten, Blumenkohl, Wirsing, Kohlrabi, Kopf-, Blatt-, Eisbergsalat, Kartoffeln, Nudeln, Reis, Erbsen, Linsen, Mais, Eier (ich liebe Eier), Möhren, Apfel, Banane, Erdbeeren, Orangen, Quark, Milch, Eintopf wie Gemüsesuppe, Erbsensuppe, Linsensuppe"


    Hört sich gut an, auser eier halt ne!Aber ist auch nur meine Meinung ...

    Ermittle dein Kalorienbedarf und ziehe davon 5-10-15 % ab.....

    EP kann dir keiner so leicht machen das ist haufen arbeit . Das musst du selber machen...dazu bruauchst du nur wissen wieviell Eiweis KH´S und fette du pro tag brauchst dan machste alles selber...


    mfg

Ähnliche Themen

  1. körperfett reduzieren...
    Von bvb01 im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 09:18
  2. Körperfett reduzieren
    Von VanReaper im Forum Abspeckforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 10:13
  3. körperfett reduzieren
    Von boulala im Forum Abspeckforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 09:15
  4. Körperfett reduzieren !?
    Von jay_muaythai im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 08:37
  5. körperfett reduzieren!?!?
    Von Football_3# im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 06:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele