sooooo.hab ne lange zeit nach 3er trainiert.vier ma die woche!QUATSCH.für anfänger wie du und ich ist das nicht von vorteil.hab jetzt ne pause gemacht weil ich angepisst war und nix gewachsen ist.hab mich dann auf nen 2er umgestellt.Und habe seit einer woche das erste mal das gefühl als wenn ich meinem körper beim training so richtig in den ***** getreten habe.einen 2er 3 ma die woche is aus meiner erfahrung her am besten.Optimael reg zeit und reiz.Aber subjektiv natürlich!

was ich dir empfehlen würde ist, mach dir nen 2er split aus grundübung oder trainier nach wkm.Im endeffekt heißt das:Kreuzheben,Kniebeugen,Bankdrücken,Dips,Militar y Press,Klimmzüge,Rudern mit der Langhantel, Bizeps Curls mit Langhantel und evetnuell noch waden und beinbizeps separat mit machinen.Nimm dir auch ne stoppuhr mit und versuch richtig intensität reinzubringen.D.h MAXIMAL NE STUNDE, inklusive aufwärmen!Hat bei mir wunder gewirkt als ich die pausen verkürzt habe und an mein limit gegangen bin!Glaub mir wenn de Bankdrücken,Military Press und Dips ma in einer TE gemacht hast, fragste nicht mehr nach nem extra schuterplan!!