-
Fragen zum 3er Split
hallo,
ich bin 16 jahre und möchte gern auf ein 3er split umsteigen.
davor hab ich immer jede 2 tage abgewechselt Brust/trizep & bizep rücken
ich möchte aber gerne beine schulter/nacken und bauch einbringen.
WKM hab ich auch schon getestet, finde ihn auch sehr gut aber die knieheben etc. möchte ich nicht da die mir die verletzungsgefahr zu groß ist.
anfang winter kommt ein sehr guter fitness trainer der es mir dan zeigt.
naja wie gesat ich möcht ein 3er splitt anfang weis aber nicht wie ich wie ich die einzelnen körperteile und die 3 splitts aufteilen soll
nun seit ihr dan
-
 Zitat von Krauler
WKM hab ich auch schon getestet, finde ihn auch sehr gut aber die knieheben etc. möchte ich nicht da die mir die verletzungsgefahr zu groß ist.:
billige ausrede 
technik beherrschen dann ist die gefahr nich größer als bei allen anderen übungen
-
 Zitat von RadY
billige ausrede
technik beherrschen dann ist die gefahr nich größer als bei allen anderen übungen
ich schwör ich habs wirklich ne zeit lang gemacht, aber es schmerz mir unten am rücken...
-
sry für doppelpost aber help mir pls die frage is easy (für euch)
einfach nur welche körperteile zsm trainiern?
und ist es zu wenig wenn ich en 3er split mach ich denk ich ge so 4x die woche und dan halt immer abwechselnt alle durch
-
sooooo.hab ne lange zeit nach 3er trainiert.vier ma die woche!QUATSCH.für anfänger wie du und ich ist das nicht von vorteil.hab jetzt ne pause gemacht weil ich angepisst war und nix gewachsen ist.hab mich dann auf nen 2er umgestellt.Und habe seit einer woche das erste mal das gefühl als wenn ich meinem körper beim training so richtig in den ***** getreten habe.einen 2er 3 ma die woche is aus meiner erfahrung her am besten.Optimael reg zeit und reiz.Aber subjektiv natürlich!
was ich dir empfehlen würde ist, mach dir nen 2er split aus grundübung oder trainier nach wkm.Im endeffekt heißt das:Kreuzheben,Kniebeugen,Bankdrücken,Dips,Militar y Press,Klimmzüge,Rudern mit der Langhantel, Bizeps Curls mit Langhantel und evetnuell noch waden und beinbizeps separat mit machinen.Nimm dir auch ne stoppuhr mit und versuch richtig intensität reinzubringen.D.h MAXIMAL NE STUNDE, inklusive aufwärmen!Hat bei mir wunder gewirkt als ich die pausen verkürzt habe und an mein limit gegangen bin!Glaub mir wenn de Bankdrücken,Military Press und Dips ma in einer TE gemacht hast, fragste nicht mehr nach nem extra schuterplan!!
-
hungrig
 Zitat von Krauler
sry für doppelpost aber help mir pls die frage is easy (für euch)
einfach nur welche körperteile zsm trainiern?
und ist es zu wenig wenn ich en 3er split mach ich denk ich ge so 4x die woche und dan halt immer abwechselnt alle durch
Wie wäre es mit einfach mal im entsprechenden Forum lesen?!
-
75-kg-Experte/in
GESCHEITE TP's ---> Stickys LESEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!