hallo zusammen,

erstmal danke für die antworten! habe ewig nicht mehr reingeschaut, nachdem 5 tage niemand auf meinen eingangspost geantwortet hatte...

@ feel the pain

mein derzeitiger ernärhungsplan ist mist schreibst du...kannst du das bitte konkretisieren?
snickers ist quatsch, weiß ich, versuche es zu meiden. aber anonsten ist das obst nachmittags doch nicht verkehrt, oder?

@h_d

hatte mir meinen grundumsatz ebenfalls schon einmal ausgerechnet, aber irgendwas scheint da bei mir schiefzulaufen! ich nehme den tag über niemals ca 3000 kcal zu mir, nicht mal annähernd.

Ich rechne es Dir am heutigen Beispiel mal vor:

Frühstück: 100 g Müsli , laut Packungsangabe 350 Kcal, dazu Milch (1,5 %, 100 ml, 47 kcal), Früshtück gesamt: 397 kcal

Mittagessen: 1 Sesambrötchen (146 kcal lt. fddb.info) und ein Ciabattabrötchen (178 kcal lt. fddb.info). Die Brötchen wurden jeweils belegt mit 75 Gramm Hähnchenbruststreifen (ohne Butter oder sonstigen Belag), macht noch einmal ca 200 kcal (laut Packungsangabe), dazu 0,5 l Apfelschorle (125 kcal laut Flasche) macht also Mittagessen gesamt: ca 649 kcal.

Nachmittag: 200 Gramm Heidelbeeren (82 kcal, lt fddb.info)

Abendessen: 200 Gramm grüner Salat (90 kcal), dazu 60 ml French Dressing (ca. 200 kcal) und 100 ml Balsamico Dressing (100 kcal). Beilage 30 g Schafskäse leicht (ca 50 kcal) und 30 g Hähnchenbruststreifen (ca 50 kcal). Dazu ein Glas Eistee 0,3 (ca 90 kcal). Zusammen fürs Abendessen also ca 580 kcal.

Da ich den Tag über ausschließlich Wasser trinke kommen von der Getränkeseite keine weiteren Kcal dazu.

Macht also eine Gesamtaufnahme von ca 1708 kcal.

Dies ist ein absolut repräsentativer Tag. Selbst wenn ich an manchen Tagen noch 500 g frische Ananas oder ein Snickers einbaue, komm ich so auf maximal 2000 kcal.

Dazu derzeit ca 3x Sport (Kraffttraining, Spinning, Schwimmen) in der Woche.

Trotzdem sehe ich keine Verbesserung meiner Gewichtssituation.
(und nein, die vielen aufgebauten Muskeln sind nicht daran Schuld, es schwabbelt noch ganz schön und ich habe das Gefühl eher zuzunehmen).

Hat vielleicht einer ne Idee an was es liegen könnte??

Bin um jeden Tipp dankbar.