Zitat Zitat von SaxMHA
Wie sieht es denn mit deiner Grundlagenausdauer aus? Atmest du richtig - beim runtergehen ein, beim hoch gleichmäßig aus (Pressatmung vermeiden)??? Hast du Blutdruckprobleme (zu hoch oder zu niedrig)?
Ich hatte rund einen Monat einen relativ niedrigen Blutdruck von 90:55, habe aber auch mit Blutdruck im Normbereich dieselben Kreislaufbeschwerden beim Beugen.

Ich atme immer bei der Abwertsbewegung ein, nur um die Spannung bei Kniebeugen ab ca. 80kg bzw. beim Heben ab ca. 120kg aufrechterhalten zu können muss ich Pressatmung verwenden, wobei ich auch da versuche zumindest ab der halben Aufwärtsbewegung gleichmäßig auszuatmen.

Vielleicht solltest du mal an ein regelmäßiges Ausdauertraining denken. Oder mach auch Kniebeugen mit wenig Gewicht und 20 oder auch 25 Wdh.
Für ein regelmäßges Ausdauertraining mangelt es mir leider an Zeit.

Zitat Zitat von BumBumBodo
Die nötigen Infos fehlen:

- Bist du 20 oder doch 102 Jahre alt? (Aufgrund deines Namens nehm ich jedoch mal 19 an) knapp davor
- Machst du ein wenig Cardio? sporadisches Radfahren, je nach Zeit
- Pause zwischen den Sätzen? beim Beugen und Heben immer Rund 3min zwischen den Sätzen, bei der Beinpresse knapp 2min
- Und ganz wichtig... Wann und was genau ist deine letzte Mahlzeit vorm Training? rund 2 - 1,5h vorher, meist Nudeln, Reis oder auch ab und an Haferflocken

Die 25g Dextrose vorm Training sind nix. Du hast nen ganz kurzen Leistungspeak und dann knackst ab. Heb dir die Dextrose für nach dem Training auf.
Könnte sogar sein, dass es daran liegt. nach dem Training nehm ich immer weitere 30g zu mir
2 Std. vorm Train schön Haferflocken essen

Generell ist Beintraining und Kreuzheben nun mal das anstrengenste.
Anstrengend sind beide auf jeden Fall, nur bleibt mir beim Kreuzheben das Kotzgefühl bzw. Schwindelgefühl aus und gerade beim KH bin ich mehr als deutlich an meine körperlichen Grenzen gegangen.

Auf jeden Fall danke für eure bisherigen Beiträge, vllt lässt sich ja doch noch hie und da ein bisschen Cardio reinstopfen.

Ah und bevor ichs vergesse, meines Erachtens nach ist die Beinpresse dann der richtige Kreislaufkiller, wobei das sicher auch täuschen kann^^. Ich bleibe in letzter Zeit auch erstmal 1,5 min nach dem Satz sitzen und stehe dann behutsam auf, weil mir da schon des öften schwarz vor Augen wurde.