-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Ektomorphose
Gut. Ich muss dazu sagen, dass bei mir Beine (wie bei vielen anderen) nicht an erster Stelle stehen. Ich mag so muskulöse Beine nicht und trainiere sie deshalb eher so, dass zwar Muskeln vorhanden sind, aber eben nicht großartig dick werden, wenn du verstehst? Sagen wir's mal andersrum:
In welcher Situation könnte so ein Plan funktionieren?
Er könnte funktionieren, wenn du deinen Organismus durch massiven Medikamentenkonsum so umbastelst, dass sowohl deine Regeneration extrem beschleunigt als auch deine allgemeine Belastbarkeit immens erhöht wird.
Da dies vermutlich nicht dein Ziel ist, machs wie ich geschrieben habe, auch mit der Aufteilung. Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps ist unvorteilhaft.
Außerdem solltest du deinen Beinen (mindestens) die gleiche Aufmerksamkeit schenken wie dem Rest. Eine so riesige Muskelgruppe wie die Oberschenkel schüttet bei starker Belastung bei weitem mehr Hormone aus als eine kleine, wie zB die Brust. Diese Hormone kommen deinem Gesamt-Muskelwachstum zu Gute und bleiben nicht nur in den Oberschenkeln.
Lg D.
-
 Zitat von Daninjo
Er könnte funktionieren, wenn du deinen Organismus durch massiven Medikamentenkonsum so umbastelst, dass sowohl deine Regeneration extrem beschleunigt als auch deine allgemeine Belastbarkeit immens erhöht wird.
Da dies vermutlich nicht dein Ziel ist, machs wie ich geschrieben habe, auch mit der Aufteilung. Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps ist unvorteilhaft.
Außerdem solltest du deinen Beinen (mindestens) die gleiche Aufmerksamkeit schenken wie dem Rest. Eine so riesige Muskelgruppe wie die Oberschenkel schüttet bei starker Belastung bei weitem mehr Hormone aus als eine kleine, wie zB die Brust. Diese Hormone kommen deinem Gesamt-Muskelwachstum zu Gute und bleiben nicht nur in den Oberschenkeln.
Lg D.
War gerade im Studio und habe Rücken/Bizeps und die hintere Schulter gemacht 
Werde es wohl jetzt wirklich so machen, wie du es mir empfohlen hast. Habe dennoch eine Frage: Ich würde zwar gerne etwas Muskelmasse an den Beinen aufbauen, aber eben nicht so stark. Wie könnte das gehen? Wenig gewichte, dafür viele Wiederholungen?
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Ektomorphose
Ich würde zwar gerne etwas Muskelmasse an den Beinen aufbauen, aber eben nicht so stark. Wie könnte das gehen? Wenig gewichte, dafür viele Wiederholungen?
Spiel Fußball...
Aber mal im ernst du bist ja anscheinend blutiger Anfänger... warum kein GK-Plan oder ein zweier-Split?
-
 Zitat von MHAR
Spiel Fußball...
Aber mal im ernst du bist ja anscheinend blutiger Anfänger... warum kein GK-Plan oder ein zweier-Split?
Nein, bin kein Anfänger. Mach das etwa seit 2 Jahren. Habe mich halt ein wenig durchgelesen durch's Forum (hier bin ich neu ) und hab' gemerkt, dass es hier ziemlich viele Trainingspläne gibt und deswegen habe ich die Frage hier gepostet
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Habs überlesen, sorry. Den Beinen solltest du die gleiche Priorität und Aufmerksamkeit widmen wie dem Rest deines Körpers, sonst bereust du es mittelfristig mit ziemlicher Sicherheit.
Das Gesamtbild muss passen. Und zu starken Armen, Schultern etc gehören auch starke Beine 
Lg
-
Diese Angst vor plötzlich-zuviel-Masse irgendwo....
Trainier die Beine hart. Wenn du eine Masse erreicht hast mit der du zufrieden bist: einfach nicht mehr die Gewichte steigern und nur noch halten.
Wir aber so oder so nicht passieren..
-
Discopumper/in
Beintraining
... also ich kann mich ja sehr irren aber ich finde diese bein-masse-sch.... wirklich schon bald sch....
okay, meine sehen fast aus, wie die vom klapperstorch aber wenn man schon leicht breitbeinig dasteht, und zwischen den oberschenkeln ist immer noch nicht viel luft oder gar keine, dann stimmt da was nicht.
eigentlich haben die beine auch ganz andere fasern, als die arme. schließlich bewegen wir uns mit unserem körpergewicht oft kilometerweit voran. ist schonmal einer so weit auf den armen gelaufen? ich glaube, dass rumpf, arme, brust und rücken beim menschen durch den aufrechten gang und den andauernden technischen fortschritt im vergleich zu den anderen gliedmaßen leicht verkümmert sind. also wenn meine oberschenkel einzeln so dick oder dicker sind, als meine hüfte, dann klappts auch mit der nachbarin nicht mehr so gut, oder?!
ich bin eh solo, lach...
also um mein statement hier nochmal abzuschließen: beine, wenn es nicht gerade die eines schreiberlings sind, sollten nicht mit so viel gewicht trainiert werden. eher sollte man da auf die zeichnung acht geben.