-
Alles was zuviel ist wird vom Körper in Fett umgewandelt. Auch Protein!
3 g pro kg sind als Natural schon das obere Maximum. Ammoniak Geruch lässt grüßen!
-
Sportstudent/in
40% bis 80% der kalorien sollten durch Fette kommen. Ueberwiegend tierische Fette/gesaettigte Fette.
Fettansatz ist nur ein Problem bei Anwesenheit von Insulin. Insulin wird bei KH-reicher Ernaehrungsweise produziert.
Fett zusammen Mit KH zu essen ist ein Problem, weil das wegen des Insulins schnell zu Fettansatz fuehrt.
In Abwesenheit von Insulin kann ich soviel Fett essen wie ich will. Bei einem ueberschuss ist fettspeicherung nicht moeglich und dann laeuft der Metabolismus schneller und es wird verheizt ...
-
Blödsinn!!!
Wenn du mehr Kcal zu dir nimmst als du verbrauchst wirst du fett werden, auch ohne Insulin!
Außerdem 80 % der Energie aus Fett? Wo hast du denn den Mist aufgeschnappt?! Bei 4000 kcal wären das ca. 350 g Fett!
-
Sportstudent/in
 Zitat von Leng
Blödsinn!!!
Wenn du mehr Kcal zu dir nimmst als du verbrauchst wirst du fett werden, auch ohne Insulin!
Außerdem 80 % der Energie aus Fett? Wo hast du denn den Mist aufgeschnappt?! Bei 4000 kcal wären das ca. 350 g Fett! 
Ein bisschen komplizierter ist es schon. Insulin ist der Stoff der Glukose aus dem dem Blut in die Fettzellen schleust. Ohne Insulin ist fettspeicherung nicht moeglich.
Unabhaengig von der Kalorienbilanz.
40% bis 80 % der Kalorien aus Fett ist was man bei allen Naturvoelkern beobachtet hat. Ist also die natuerliche ernaehrungsweise des Menschen.
80% bei Eskimo, Massai usw.
30% der kalorien aus Fett ist zuwenig, weil dann ein Mangel an fettloeslichen Vitaminen ..
-
40-50 % sind gut.... aber 80 % ist nunmal völliger Mist!
Die Funktion von Insulin ist mir bekannt. Jedoch ist letztenendes immer die Kalorienbilanz entscheidend! Wenn du täglich 9000 kcal aus reinem Fett - ohne jeglichem KH Konsum - zu dir nimmst wirst du trotzdem fett werden. Insulin hin oder her!
-
Sportstudent/in
bei entsprechend hohem fettanteil in der nahrung wird man gar keinen hunger mehr fuer 9000 cal haben. Fett saettigt am meisten.
Anekdote:
wenn bauern schweine maesten verwenden sie magermilch und keine vollmilch, weil sie gemerkt haben dass die schweine bei der Vollmilch sofort aufhoeren zu fressen weil sie satt sind.
bei der fettarmen milch fressen und fressen sie ...
das ist einer der gruende warum fettreiche nahrung mit wenigen KH sogar schlank macht.
und die Lightprodukte, wie die meisten wohl schon gemerkt haben, eher dick machen..
-
Discopumper/in
Ich rechne mirs immer so aus. 90kg wiege ich derzeit.
2g/kg Körpergewicht Proteine
1g/kg Körpergewicht Fett
200g Proteine (820 kcal)
100g Fett (910 kcal)
xxxg Kohlenhydrate (xxx kcal)
Nun kommt es wieder drauf an wie viel Gesamtumsatz ich brauche und das rechne ich dann auf die restlichen Kcal um.
Da das alles nur eine richtlinie ist und von uns sowieso keiner ganz genau mal danach lebt, solltet ihr eher das als Richtlinie nehmen und schauen das ihr ungesättigte Fettsäuren zu euch nehmt und vorallem mehrfachungesättigte Fettsäuren. Ich schau einfach bei kaloma was ich heut essen könnt. Rechne es überall zusammen schau da sich min. 180g Protein pro Tag zu mir nehme und das durch die normale Nahrung und nicht durch shakes. Der einzige Shake ist beim Frühstück dabei und auch nur wegen dem Geschmack. Z.B: auch am Abend vorm schlafen gehn, ein Mehrkompononten Protein zu mir zu nehmen. D.h. Magertopfen (quark) vorm schlafen gehn. Kohlenhydrate sollten Kartoffel, Nudeln, Brot (wenn ichs vertrage Vollkorn, aber zumindest kein Weißes) etc. sein.
Shake:
400ml Milch
80g Haferflocken
30g Proteinpulver
10ml Leinsamöl
lg Stefan
-
 Zitat von Alexx
bei entsprechend hohem fettanteil in der nahrung wird man gar keinen hunger mehr fuer 9000 cal haben. Fett saettigt am meisten.
Es ist egal ob es sättigt oder nicht. Du hast gesagt wenn man nur Fett konsumiert wird man nicht fett und das stimmt nunmal nicht!