-
Der TE soll was sinnvolles machen und nicht auf jeden Fall BD.
Ausserdem ist BD so eine Pippifax-Übung.. (ich mein' einfach, wie 123)
Die passende Position findet man einfach - es ist die in der es am einfachsten geht.
Jedoch hat der TE gar kein Prob mit der Technique, sondern er ist zu schwach.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Kreuzheben ist noch viel simpler und 95% der Studiobesucher verteufeln und fürchten es 
Er soll ruhig mal Kurzhanteldrücken probieren, ist im Kern die gleiche Bewegung, mit größerer ROM. Dürfte sinnvoller sein als es gleich zu lassen und irgendwann wieder am Anfang zu stehen.
-
Ja auf Kurzhanteln kann man sich einigen..
-
ich kenne dein problem, war bei mir genauso, mach kurzhantel drücken und
gleichmässig konzentriert ziehen, das wirkt !!
ich trainiere seit oktober 2007 habe bestimmt 3 monate lang nicht mal 40 kg
gedrückt, gezittert, schwach, keine saubere bewegung, wie als wenn mir schon die stange alleine zu schwer wäre... dann auf kh umgestiegen, das is ne andere welt, also mach es !!!
-
Eisenbeißer/in
HI,
MMn ist BD einer der komplexesten Übungen ,bei der man sehr viel falsch machen kann..aber bitte! Ich glaub 99% der LEute machen es falsch! Die richtige Technik zu finden ist nicht leicht, und die findet man auch nicht mal so schnell selber als Anfänger!
Das sind dann die, die sich einfach hinlegen, drücken und gut ist, und dann nach ein paar Jahren wegen Schulter usw klagen! Die Füße baumeln wild herum beim drücken, der Kopf hebt sich bei jeder WH ab, usw.. aber bitte!
BD ode rnicht! Aber Liegestütz für BDs empfehlen ist nicht das Wahre, aus meiner Sicht!
Ich konnte damals Liegestütz, trotzdem fehlte mir die Koordination.. ist doch klar, woher soll man die auch haben...braucht man ja kaum im Alltag..
-
man könnte sagen für die nötige kraft liege stütze und für koordination denk ich mal ehrlich mit wenig gewicht üben =/
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von mimo1310
man könnte sagen für die nötige kraft liege stütze und für koordination denk ich mal ehrlich mit wenig gewicht üben =/
Klingt gut!
-
 Zitat von brooklynzoo
Der TE soll was sinnvolles machen und nicht auf jeden Fall BD.
Ausserdem ist BD so eine Pippifax-Übung.. (ich mein' einfach, wie 123)
Die passende Position findet man einfach - es ist die in der es am einfachsten geht.
Jedoch hat der TE gar kein Prob mit der Technique, sondern er ist zu schwach.
.. was denn nun? bd eine pippifax-übung, aber doch zu schwer?
ist die hantel zu schwer, bist du zu schwach. einfacher zusammenhang. und ich bin mir ziemlich sicher, daß ich bei dir auf anhieb jede menge fehler sehen würde.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von mimo1310
Was soll das denn bringen?
Schnapp dir ne LH oder KH, je nach dem was du machen willst und fang an. An die richtigen Gewichte muss man sich halt rantasten.
Fang leicht an und wenn du merkst es geht noch was dann nimmste bei nächsten mal mehr, oder halt anders rum.
-
Ich finde, einer der besten Tipp kommt von firestarter - schau Dir auf jeden Fall das Video an - das ist wirklich gut!
http://www.youtube.com/watch?v=eHOK0Ij_W60
Ansonsten würde ich Dir eher zu Schräbbankdrücken raten. Das bring Deine Schulter fast automatisch in die richtige Position und ist für Anfänger wesentlich leichter richtig auszuführen.
Viele trainieren beim Bankdrücken alles andere - aber nicht die Brust. Oft liegt die Hauptbelastung auf Trizeps und den Schultern (insbesondere, wenn man auch noch lange Arme hat).
Mach mal eine Weile lang Schrägbankdrücken und, was auch eine gute Übung für die Brust ist: DIPS.
Du kannst auch abwechslen: In der einen Trainigseinheiti machst Du für die Brust Bankdrücken (schau Dir dann vorher das o. g. Video noch einmal an) und in der nächsten TE machst Du Schrägbankdrücken ...
Versuche mal, zu erspüren, in welchem Muskel Du die Belastung spürst. Manchmal hift es dafür, weniger Gewicht zu nehmen und viele WH zu machen - wo hast Du dann den Pump? In der Brust? Grautlation!!
In der Schulter? dann machst Du etwas nicht richtig! -> Video kucken.
In den Trizeps? dann mach lieber mehr Schräbankdrücken