Zitat Zitat von Roly
Moin,

ich trainiere jetzt seit 6 Monaten, zuerst 3 Monate Ganzkörper alle 1-2 Tage, mittlerweile mit 2er Split. 2 Tage Training 2 Tage Pause.

Ich habe schon bissel Definition bekommen, vor allem Oberarme und Schultern, ansonsten hat sich subjektiv nichts getan. Auch die Waage stagniert seit jahren, womit ich das Ziel Gewichtzunahme durch Muskelaufbau klar verfehlt habe.

Meinungen von alten hasen im Studio: "Versuch mal weniger Training" oder " Isst vllt zuwenig Eiweiss?"

Evtl habt ihr ja noch ne Idee, ich weiss nicht wo das Problem liegt.

Größe: 2m
Gewicht: 94
= Schlanker Körperbau

Ernährung an nem Durchschnittstag:

08:00: Schüssel Haferflocken mit Vollmilch und bissel Schokemüsli dazu für den geschmack.

10:30: 120g magerquark mit 1 banane und paar weintrauben

13:00: 3 Hähnchenbrustfilets mit ner Packung Buttergemüse (je 400g ?)

17:00: 120g magerquark mit 1 banane und paar weintrauben

20:00 2x Vollkornbrotscheiben mit käse und fleischsalat.

23:00: : Schüssel Haferflocken mit Vollmilch und bissel Schokemüsli dazu für den geschmack.

ess ich zuwenig und liegt es somit daran? Supps nehm ich nicht.

Für dein gewicht dieser mahlzeitenplan?
Kein wunder das du nicht zunimmst.
Ich persönlich bin 202cm groß und ein wenig schwerer als du.
Ich verputze am tag z.b schonmal 1,5-2kg magerquark,500g hähnchen,300g thunfisch.Carbs in form von ca. 200g haferflocken,kartoffeln usw.
Versuche etwa 40-45kalorien pro kg körpergewicht zu essen.
Davon wenn mögl. mind 2-3g eiweiss pro kg
3-4g carbs pro kg
ca. 100g fett
Ist aber nur ein bsp.
Hast du schonmal im ernährungsforum geschaut?
PS: wenn du willst ergänze 1-2mal am tag ein gutes proteinpulver wenn du am anfang die nahrungsmenge nicht schaffst.Oder schaue dich mal im gainer-thread um.Gibt geniale und schnelle rezepte.
Da ich weiss wie schwer eine gewichtszunahme bei einer ordentlichen körpergröße ist stehe ich für weitere detailfragen gerne zur verfügung.