-
Also nochmal etwas um was klarzustellen:
Also 100KG BD drücke ich bereits, die Frage ist nur, ob das so gut für meine Gelenke und Knochen ist...
Ich glaub die meisten hier denken, ich würd erst seit einem Jahr ins Studio gehen.
Nur ist mir dieser Gedanke eben erst jetzt in den Sinn gekommen, weil ich mich so langsam Gewichten nähere, bei denen ich mir eben ein wenig Sorgen um meine zukünftige Gesundheit mache.
@larsS:
Jeder ist doch dazu in der Lage Muskel aufzubauen und nach einer gewissen Zeit 100KG zu drücken.
Mir ging es nur darum auszudrücken, dass die einen von ihrer Knochenstruktur besser dazu gefähigt sind als andere, und ich gehöre eher zu letzteren.
-
Am Ende gewinnt immer das Gewicht. Wenn man aber sauber trainiert und es nicht übertreibt passiert in der Regel nichts. Max-Versuche und Profiebene, da ist doch klar das es da aufhört Gesund zu sein.
Solange du keine Beschwerden hast.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Auch die Knochen und Sehnen passen sich den steigenden Belastungen an, nicht nur die Muskulatur.
-
75-kg-Experte/in
lange duenne Knochen aber endomorph
-
 Zitat von Daninjo
Auch die Knochen und Sehnen passen sich den steigenden Belastungen an, nicht nur die Muskulatur.
wie schon gesagt, die knochendichte und auch der durchmesser nehmen zu durch krafttraining!
deshalb wird älteren menschen auch empfohlen krafttraining (in gewissem maße) zu machen und außerdem gibt es nichts besseres gegen osteoporose..!!
also keine angst, du fängst ja nicht mit 120kg an sondern mit vielleicht 30-40...
-
 Zitat von SSJGogeta
Also 100KG BD drücke ich bereits, die Frage ist nur, ob das so gut für meine Gelenke und Knochen ist...
Nur ist mir dieser Gedanke eben erst jetzt in den Sinn gekommen, weil ich mich so langsam Gewichten nähere, bei denen ich mir eben ein wenig Sorgen um meine zukünftige Gesundheit mache.
dann lass doch das training mit hohen gewichten einfach sein, wenn dir mal so eben in den sinn kommt, dass diese gesundheitsschädlich sind.
wie kommt das ma eben so in den sinn?
-
75-kg-Experte/in
Mit steigender Trainingsdauer (also in Bezug auf, wie lange man schon trainiert und nicht wie lange man sich pro Trainingstag quält) und sauberem Aufbau, sowie korrekter Übungsausführung werden die Muskeln, Knochen, Sehnen, Bänder, eben der ganze Bewegungsapparat stärker.
Von daher sind auch höhere Gewichte normalerweise zu bewältigen, ohne dass man sich damit schädigt.
Maxtests oder Training im Kraftsportbereich steht wieder auf einem andern Blatt.
-
Flex Leser
 Zitat von SSJGogeta
Also nochmal etwas um was klarzustellen:
Ich glaub die meisten hier denken, ich würd erst seit einem Jahr ins Studio gehen.
@larsS:
Jeder ist doch dazu in der Lage Muskel aufzubauen und nach einer gewissen Zeit 100KG zu drücken.
Mir ging es nur darum auszudrücken, dass die einen von ihrer Knochenstruktur besser dazu gefähigt sind als andere, und ich gehöre eher zu letzteren.
Die wichtigste Frage, die Du Dir stellen solltest, ist die, nach dem Grund, dieses in das "Anfängerforum" zu setzen...