-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von S0LA
Ah ok, mir sagte man nämlich das man halt Muskelkater bekommt wenn die Muskeln halt reißen und dadurch merkt man halt auch das man gut was gemacht hat, und da ich nie Muskelkater habe egal was ich mache wunderte ich mich ein wenig, heisst also es ist alles im lot right ?
Niemand will dass die Muskeln reißen...
-
Ich glaube das Muskelkater nicht vorkommen sollte den das Bedeutet das
man es übertrieben haben und die Muskeln verletzt sind
-
75-kg-Experte/in
Ich glaube das Muskelkater nicht vorkommen sollte den das Bedeutet das
man es übertrieben haben und die Muskeln verletzt sind
Jain. Sport Theorie ist zwar schon n paar Jährchen her, aber soweit ich mich entsinnen kann kommt MK besonders bei untrainierten Menschen vor.
Der Muskel reißt dann und wächst unter Zufuhr von Wasser und Proteinen wieder zusammen. Das Zusammenwachsen wird als Schmerz aufgefasst, der sich in MK wiederspiegelt. Weil der Körper so denkt, dass das Pumpen bzw. das Zerreißen der Muskeln ihm schadet, baut er die Muskeln größer und kräftiger auf, damit das beim nächsten mal nicht mehr passiert. Muskelwachstum ist also quasi nur eine Schutzfunktion des Körpers...
Alle Angaben ohne Gewähr
-
ich hab Gewichtsschwankungen von bis zu 2kg schon gehabt, da sind 400g nun wirklich nichts.
-
 Zitat von S0LA
ps. Die unsinnigen Kommentare koennt ihr direkt einen Thread weiter posten, aber nicht bei mir. thx.
 Zitat von S0LA
In der Zeit in der du jetzt die Funktionen des Forums anpreist hättest du mir auch antworten koennen und die Sache wär erledigt.
wenn ich sowas lese könnt ich kotzen. die informationen sind alle hier im forum, du musst sie nur finden. stattdessen wird ein weiterer *******thread erstellt!
Hier, damit du nicht anfängst zu heulen....
-
-