-
kein Muskelkater
Hey Leute!
mal ne vielleiciht etwas dümmlichere Frage ...
Wenn man keinen Muskelkater nach einem Training mehr erfährt, sollte man doch die Belastung für die Muskeln ändern oder?
Wie stellt man das am besten an?
Soll man da mehr Sätze oder mehr Wiederholungen machen und wie bleibt das mit dem Gewicht?
z.b. bei Bankdrücken mach ich 3 x 10 Wdh; bei Kniebeugen 3 x 15 ...
nen Übertraining kanns eigentlich nit sein ....
-
muskelkater ist KEIN muss !!!!!!!!
besonders für anfänger net
-
Ich habe sehr selten Muskelkater und wenn dann nur recht leicht. Aber als MUSS seh ich ihn nicht an. Am Anfang hab ich gedacht ich würde nicht hart genug trainieren aber RHT nicht gleich Muskelkater.
-
Discopumper/in
komischer weise hab ich gemerkt nach ca 2 wochen creatineinnahme habe ich nirgends mehr muskelkater, sonst z.b. immer in brust und beinen
eine woche nach der einnahme hab ich dann wieder welchen... komisch
wie schon gesagt muskelkater is nicht zwingend notwenig zum aufbau,manche brauchen ihn aber regelrecht wie den pump sonst sind sie der meinung nichts gemacht zu haben
greez F!D$cH
-
Naja, so ne Art Muskelkater gibts immer nach gutem Training, ist halt ein zwischending von Muskelkater und Pump.
Echten Muskelkater gibts wohl nur in der Anfangsphase.
-
Nungut, dass er nicht notwendig ist, wurde ja bereits oft genug erwähnt, aber ein wichtiger Punkt FÜR MUSKELKATER ist MOTIVATION, ich werde durch nichts so motiviert, wie durch einen geilen Muskelakater am nächsten Tag, dass kommt gleich nach nem Pump. 
thx
gx
-
 Zitat von toxice
muskelkater ist KEIN muss !!!!!!!!
-
 Zitat von kleiner ganz groß
Nungut, dass er nicht notwendig ist, wurde ja bereits oft genug erwähnt, aber ein wichtiger Punkt FÜR MUSKELKATER ist MOTIVATION, ich werde durch nichts so motiviert, wie durch einen geilen Muskelakater am nächsten Tag, dass kommt gleich nach nem Pump. 
Vor beide Punkte gehört m.E. die Leistungssteigerung. Wenn die nicht motiviert, dann wäre es vielleicht nicht schlecht, darauf hin zu arbeiten daß dieser Motivator wieder nach oben kommt. Dann sind Pump und MK nämlich eher hinderlich, wobei ersteres ist ja nur ein kurzfristiges Phänomen.
-
Also, dass der Pump hinderlich ist, hör ich zum ersten mal.
Ach und die leitsungssteigerungen sind natürlich auch motivierend, aber ich befürchte, ich bin leicht masochistisch veranlagt, keine ahnung, mir gibt der MK einfach die beste moti überhaupt, aber das muss jeder für sich rausfinden.
Und so schlimm behindernd ist der MK auch wieder nicht, solange man z.B. nur 2 mal die Woche trainiert oder so, klar wenn man öfters oder gar täglich trainiert, dann reicht die regenerationszeit nicht, aber wie gesagt, dass muss jeder für sich wissen.
thx
gx
-
Eisenbeißer/in
HI,
wenn du ihn unbedinkt haben willst solltest du dein Trainingsgewicht steigern und soviele Wdhs machen wie es geht (bei gleicher Satz zahl).!
Aber wofür brauch man Musklekater.???
mfg