Ergebnis 1 bis 10 von 20

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von StephG
    hey,
    mache alle 6-7- tage einen refeedtag, manchmal, wenn das we zu schoen ist auch zwei die groesste versuchung sind einfach frische broetchen zum fruehstueck
    Bin ich der einzige, dem das auffällt? Gleich zu Beginn jede Woche n Refeed, ich selber mache nicht strikt Lowcarb und refeede "richtig" einmal in 2-3 Wochen, sonst am We einfach mehr essen als unter der Woche... Ich glaube, du isst zuwenig unter der Woche(dein "Plan" klingt nicht nach soviel ) und refeedest zuviel und zu ungesund! Hatte mal dasselbe Problem und dachte mir "Ochja, Refeed, hau rein", Ergebnis war dann eine Stagnation wie bei dir... mit so Späßen wie Cardio kannst du natürlich auch rumprobieren, nur solltest du für das Krafttraining immernoch genug Power haben und Übertraining vermeiden

    Viel Erfolg!
    John1

  2. #2
    60-kg-Experte/in Avatar von wavelength
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    214
    Alle Diäten, die genug Eiweiss enthalten sind (nahezu) gleichwertig für optimale Fettabnahme. Es gibt keine magische Diät die besser wäre. Eine höhere Abnahmerate kann ausschliesslich durch Erhöhung des Kaloriendefizits erreicht werden. Solange du deine Kraft behältst und dich auch an die Diät halten kannst, ist es kein Problem, Kalorien weiter zu reduzieren (bzw. Aktivität zu erhöhen).

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.01.2001
    Beiträge
    1.964
    Bin ich der einzige, dem das auffällt? Gleich zu Beginn jede Woche n Refeed, ich selber mache nicht strikt Lowcarb und refeede "richtig" einmal in 2-3 Wochen, sonst am We einfach mehr essen als unter der Woche...
    Wo ist das Problem? Bei einer AD liegt die Refeed-Frequenz klassisch bei etwa 5-6 Tagen. Und das funktioniert auch. Lediglich am Anfang macht es Sinn erst nach 2 Wochen zu refeeden, aber nur damit sich der Körper besser an den KH-Mangel gewöhnen kann. So wie er die Sache aber beschreibt, scheint es diesbezüglich bei ihm keine Probleme zu geben, folglich ist auch die Refeed-Frequenz an sich kein Problem (vorausgesetzt das Wochendefizit ist hoch genug). Nur alle 2-3 Wochen zu refeeden halte ich persönlich für zu wenig.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    17
    Dein Stoffwechsel ist down. Versuche die ersten Tage oder Wochen alle zwei Tage das doppelte oder zumindestens mehr zu essen wie sonst damit der Stoffwechsel im Gange bleibt. Zunehmen tuhst du ja bei LowCarb an den Tagen nicht.
    Und Ausdauersport ist immer gut

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.01.2001
    Beiträge
    1.964
    LOL, und was soll "Stoffwechsel down" in diesem Fall bedeuten und noch interessanter: Auf welcher Basis gründet die Diagnose "Stoffwechsel down"?

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    17
    Wenn man LowCarb fährt fühlt man nach 3 Tagen oder wat kein Hunger mehr(war bei mir so). Als ich das erste mal Atkins machte hatte ich so wenig gegessen dass ich auf gerade mal auf 1300 kcal kam. Der Stoffwechsel ist dermaßen in Sparflamme gegangen dass ich mich gefühl habe als hätte ich 600mg DNP geschluckt.
    Der Fehler, den viele bei LowCarb machen ist,dass wenn sie kein Hunger mehr spüren so gut wie nichts mehr essen. Und das ist nicht gut da der Stoffw dabei alle Funktionen auf Sparflamme setzt also "down" ist.

    Es gibt 2 Möglichkeiten:Man macht einen Ep und zählt die Kalorien damit man ein Defizit von 500-1000 kcal hat und man macht etwas Cardio oder man zählt nicht geht mit dem Defizit weiter runter gleichzeitig sorgt man aber dafür dass der Stoffwechsel im Schwung bleibt,Cardio,Ephe,T3.....oder was man sonst für ein Zeug nimmt.
    Das sind halt meine praktische Erfahrungen.

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.01.2001
    Beiträge
    1.964
    So, so - wenn der Stoffwechsel auf Sparflamme ist, fühlt man sich also als hätte man DNP geschluckt... Und bei 1300kcal nimmt man dann ja auch kein Gramm mehr ab - nach 2-3kg kommt bereits das Plateau, weil der Gesamtumsatz um über 1000kcal gesunken ist...

    Deine Phantasie möchte ich haben!

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    77
    hm, interessante diskussion... frage mich nur, wie ich nun weitermachen soll?
    essen, auch wenn ich keinen hunger habe ist fuer mich irgendwie komisch, gerade in einer diaetphase. das wheyshake nach dem training ist wohl nicht das prob wenn ich das hier richtig verstehe.

    bin davon ausgegangen, dass ich wohl genung eiweiss zufuehre, da ich ja viel ei und gefluegel esse. vermutlich ist fuer mich cardio der schluessel.- meine letzte ad machte ich mit cardio und da ging es wirkl voran.

Ähnliche Themen

  1. Anabole Diät falsch ausgeführt
    Von simba lion king im Forum Abspeckforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 09:04
  2. Habe ich was falsch verstanden?
    Von dila71 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 11:50
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 17:35
  4. Anabole Diät so richtig verstanden? Fragen bleiben
    Von svenrg im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 16:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele