-
Ein paar Fragen eines Beginners...
Hallo,
habe vor 2 Wochen mit dem Training angefangen, seit Dienstag trainiere ich nach dem WKM Plan mit ein paar Ergänzungen.
Erstmal mein Plan:
TE1:
Kreuzheben
Bankdrücken
Latziehen zur Brust eng mit UG (schaffe noch keine Klimmis)
Dips aufrecht
KH-Curls stehend
TE2:
Kniebeugen
Dips vorgebeugt
LH-Rudern vorgebeugt mit UG
Trizepsdrücken am Kabel mit V-Griff
SZ-Curls/Konzentrationscurls
Nun meine Fragen:
Habe meine erste TE hinter mir, und habe mich beim Kreuzheben wohl etwas mit dem Gewicht verschätzt. Da ich gelesen habe, dass auch Anfänger schwer heben sollen, hab ich gleich mal 70kg gehoben, dann einen zweiten Satz mit 60kg. Leider hab ich wohl die richtige Technik noch ned heruassen, zumindest kann ich mich seitdem im unteren Rückenbereich nimmer gscheid rühren bzw. bücken :P Geht aber langsam wieder weg, bin nur nicht sicher ob verletzung oder Muskelkater.
Lat und Schulterbereich spüre ich auch noch ziemlich, daher denk ich mal es is ne gute Idee heute in der 2ten TE zumindest die KB wegzulassen, oder?
Weiters würd mich interessieren, ob die Trizeps- und Bizeps-Isos ok sind, denn ich spüre weder direkt nach dem Training noch an den Tagen danach was, kommt mir persönlich halt so vor als ob sie durch den WKM-Plan zu wenig beansprucht werden.
Noch zum Bankdrücken: Auch in der Brust spüre ich keine Muskelkater oder irgendwelche Beanspruchung, kann es sein dass mein Trizeps derzeit noch aufgibt, bevor die Brust überhaupt genügend beansprucht wird? Kam mir immer so vor, als ob ich in der Brust noch genug Kraft hätte, die Arme aber nimmer wollen...
So das wär's erstmal, danke im Vorraus
Matthias