-
Hallo.
Okay, danke! Hatte nur Bedenken, da mein Trainer mir gesagt hat mindestens 3 Übungen pro Muskel zu machen.
Hoffentlich kann mir mein Trainer auch die richtige Ausführung der Übungen zeigen, damit ich die Bandscheiben nicht falsch belaste, denn Kreuzheben, Langhantelrudern und Kniebeugen hab ich bisher nicht gemacht.
Könnt ihr mir noch sagen wie ich hier den Bauch noch am Besten unterbringen könnte und mit welchen Übungen?
Und wie lange kann ich diesen Plan (Kraft/Massetraining mit ~ 4Sätze mit je 8 Wdh) so trainieren bevor ich eher richtung Ausdauer gehen muss um Kapillaren zu erweitern?
(Periodisierung) ?
Wie sieht ein solcher TP dann aus?
Grüße
-
75-kg-Experte/in
Hierzu kurz etwas von meiner seite. Ich mache auch dieses workout und meine Trainingszeiten werden immer laenger. Mit einer Stunde komme ich da kaum noch hin. Auch ist mein Koerper von den Grunduebungen so gut trainiert dass ich froh bin wenn ich mal einen Aussetzer habe.
Also mach das ruhig Mal und seh zu dass du genug isst
-
Hi!
Ich mache auch dieses workout und meine Trainingszeiten werden immer laenger. Mit einer Stunde komme ich da kaum noch hin.
1: Kniebeugen, Bankdrücken, Überkopfdrücken
2: Kreuzheben, Klimmzüge, Langhantelrudern
Pro TE sind es ja 3 Übungen a 4 Sätze mit je 8 Wdh.
Wie kommst du da auf über eine Stunde?
Ein Satz vllt 30 sec, und dann soll man ja nicht länger als 60-90 sec. Pause bis zum nächsten machen?
Oder mach ich da was falsch?
PS: Ist Überkopfdrücken = Military Press?
-
Discopumper/in
 Zitat von dave899
Hi!
1: Kniebeugen, Bankdrücken, Überkopfdrücken
2: Kreuzheben, Klimmzüge, Langhantelrudern
Pro TE sind es ja 3 Übungen a 4 Sätze mit je 8 Wdh.
Wie kommst du da auf über eine Stunde?
Ein Satz vllt 30 sec, und dann soll man ja nicht länger als 60-90 sec. Pause bis zum nächsten machen?
Oder mach ich da was falsch?
PS: Ist Überkopfdrücken = Military Press?
wenn du alle Übungen mit richtiger Intensivtät machst (und auch korrekt ausführst) wirst du verstehn wieso du 1h brauchen wirst
#popcorn
-
75-kg-Experte/in
Warts erstmal ab bis du richtig schwere kb und kh machst. Da ist man um jede minute extra froh
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von dave899
Könnt ihr mir noch sagen wie ich hier den Bauch noch am Besten unterbringen könnte und mit welchen Übungen?
Ist schon dabei.
-
Hi!
Danke für die Hilfe und Tipps!
Dann werde ich es nun so durchziehen.
Und wie lange kann ich diesen Plan (Kraft/Massetraining mit ~ 4Sätze mit je 8 Wdh) trainieren bevor ich eher in Richtung Ausdauer gehen muss um Kapillaren zu erweitern?
(Periodisierung) ?
Wie sieht ein solcher TP dann aus?
Baut man dabei zwangsläufig Masse ab?
Was meint ihr dazu?
Außerdem würde ich 2-3x die Woche noch 30 min joggen um Fett am Bauch abzunehmen. Ist das okay oder sollten es eher 60 min sein?
Grüße
-
75-kg-Experte/in
ein gutaussehender Bauch wird in der Kueche trainiert. Kannst schon mal ein wenig joggen gehen aber nicht zu intensiv. Dein Koerper muss sich vom schwerem Heben erholen
-
Hi Leute!
Hab heut das erste Split so gemacht wie ihr gesagt habt (Kniebeugen, Bankdrücken, Frontdrücken) , und ich muss zugeben, danach ist man total erledigt.
Hab noch versucht ne Übung dranzuhängen (Seitheben mit KH), aber da gingen nur noch 60% von dem was ich normal hebe.
Der Trainingsplan macht mir wirklich Spass, das einzigste Manko ist, dass ich bei Kniebeugen etwas Schmerzen im Rücken mittig zwischen den Schulterblättern verspürt habe.
Vllt. hatte ich eine falsche Haltung, muss mich da noch ein wenig einlesen.
Grüße
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Das wird schon. Mach mal ein Video und poste den Link hier.