-
Sportstudent/in
 Zitat von dorogoj
...
PS: Ich hoffe, ich muss nicht lesen, und das mein ich gar nicht so böse ... (ich freue mich ja über jede Antwort!), was z. B. mit Kniebeugen und Kreuzheben ist! Für mich dann einfach Übungen, die mir nicht gefallen oder gar Probleme gesundheitlicher Art bereitet haben ...!? Und Training soll ja (auch) Spaß machen!!!
Sorry für OT, "Probleme bereiten" wie bitte?
"Gesundheitliche Probleme" kannst du bei JEDER Übung bekommen, wenn du diese falsch ausführst etc.
Komisch das du nicht z.B. Flachbank Bankdrücken als "Risiko" ansieht, auch dort hat man eine pot. Verletzungsgefahr. Aber nur Kniebeugen/Kreuzheben als "Probleme gesundheitlicher Art bereitet haben" abzustempeln da fehlen einem die Worte
Keiner zwingt dich die Übungen zu nehmen, musst du auch nicht, aber bitte sag nicht das die gesundheitliche Probleme bereiten, das liegt nicht an der Übung, sondern dem der diese ausführt. Sag einfach das die dir keinen Spass machen und gut ist 
Gruß
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Die Verletzungs- und Abnutzungsgefahr beim Bankdrücken ist selbst bei perfekter Technik wesentlich größer, als beim Kreuzheben.
Der Vergleich hinkt.
Wenn du sie nicht magst oder sie dir zu hart sind, ist das was anderes.
Lg
-
dann soll er sagen er hatte einen unfall oder so.
aber das sind zu 99% nur ausreden, AUSREDEN VERDAMMT NOCHMAL AUSREDEN!!!!!!
wenn er gesundheitliche probleme von KH oder KB bekommt, dann sollte er sich fragen warum und wie er diese umgehen/lösen kann.
wenn ich zB. nach hause will und über einen Fluss und die Brücke kapput ist dann verauch ich ja auch auf die andere seite zu kommen, weil ich ja nach Hause will.
die idee mit den wdh ist nicht schlecht aber um eine wdh zu erhöhen kann nicht so gut einschätzen wdh war man letztes mal schlecht drauf und hat nur 9 geschafft obwohl man 11 schaffen "musste".
würde das eher mit woche 1:4-8wdh woche 2 8-12wdh und woche 3 12-15wdh machen oder versuchen pro woche bei selbem gewicht um 2 wdh zu steigern pro satz.
-
Eisenbeißer/in
Kann genauso ein Unfall gehabt haben, oder ne bestimmte Körperstellung, mit der er die Technik, wie sie andere machen, nicht selber machen kann.
Ich versteh was du meinst @ das ist nur Angst, kann aber auch andere Gründe haben.