-
manchmal denke ich, dass diese gerede von max. 1 stunde training die erfindung von studiobesitzern ist.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Nino666
manchmal denke ich, dass diese gerede von max. 1 stunde training die erfindung von studiobesitzern ist.
Ähm ne
In den meisten Büchern die ich bis jetzt gelesen hab, wird empfohlen das Training eher kurz und hart zu gestalten. Wobei ich natürlich sagen muss, dass das letzte Buch (Karsten's) SEHR prägend für mich war!
Die meisten (natural) die ich so kenn, beim training gesehen hab, können auch über 2 Stunden nicht die Intensität aufbringen um noch wirklich lohnende Sätze am Ende so einer 2h-Trainingseinheit zu machen - das ist Fakt. Und vermutlich würds denen die trotzdem so lange trainieren mehr bringen, wenn sie die letzten Sätz einfach weg lassen würden, ganz einfach weil sie nicht die Intensität aufbringen können und den Muskel nicht mehr ausreichend reizen können, da das Gewicht nach der Zeit drastisch reduziert werden muss.
Viele verwechseln einen ausgepowerten, übersäuerten Muskel mit einem richtig gereizten Muskel.
Fazit: Einfach pitten 
Achja wir reden hier schon von reiner Trainingszeit? Das anbaggern der Thekenuschi usw. zählt nämlich nicht als (BB) Training
-
ich selbst trainiere immer ca. 1 stunde lang.
aber nicht weil ich angst vor katabolem zustand habe, für meine 20-25 sätze brauche ich nur soviel zeit.
-
im normalfall geht eh nix mehr nach 1 stund bei mir, wenn ich schwer trainiere is auch relativ zügig - nach ein paar schweren Gü´s bin ich normal schon ziemlich erledigt...
-
das problem bei mir ist das ich wohl zuviel übungen mache.
Hier ein beispiel
Schulter trizeps (leicht) + unterer Rücken
Außenrotation s3
Innenrotation s3
Schulterdrücken KH s4
Seitenheben KH s3
Seitwärtsheben KH s2
Butterfly Reverse s3
Frontheben LH s3
Kapuze KZ s3
Kapuze LH s2
Trizeps
stange s2
seil s2
Unterer Rücken s4
die intensitäten wechsel ich mit einem ABC workout system.
Bei dem Beispiel ist mir selbst klar das es zuviele übungen sind, aber ich würd sie so gerne alle machen
ich hab mir regelrechts durch diesen plan gehetzt weil ich genau wußte das die zeit verdammt knapp wird.
würde lieber so trainieren das ich "alles" machen kann ohne hetze.
-
omg...so viele übungen alleine für die schultern? was soll das bitte bringen?
ich trainiere meine schultern gar nicht isoliert und die sind auch gut am wachsen.
-
Ich trainiere auch immer 70-80min. Mache 2 aufwärm
Sätze und 3 mit max Gewicht bei 12 wdhs.Finde das auch nicht schlimm.
-
90 Minuten ist für eine Trainingseinheit deutlich zu lange. Du solltest nicht länger als 45 Minuten Trainieren. Ansonsten sinkt der Testosteronspiegel und der Cortisolspiegel steigt. Es macht keinen Sinn mit einer katabolen Stoffwechsellage zu Trainieren. Ich kenne ausserdem niemanden der 2 Stunden qualitativ hochwertiges Krafttraining durchhält.
Mfg Masta
-
Sportrevue Leser
Aha, für Trizeps machst du Stange? Das mach ich eigentlich für Bizeps.#popcorn