-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Nino666
manchmal denke ich, dass diese gerede von max. 1 stunde training die erfindung von studiobesitzern ist.
Ähm ne
In den meisten Büchern die ich bis jetzt gelesen hab, wird empfohlen das Training eher kurz und hart zu gestalten. Wobei ich natürlich sagen muss, dass das letzte Buch (Karsten's) SEHR prägend für mich war!
Die meisten (natural) die ich so kenn, beim training gesehen hab, können auch über 2 Stunden nicht die Intensität aufbringen um noch wirklich lohnende Sätze am Ende so einer 2h-Trainingseinheit zu machen - das ist Fakt. Und vermutlich würds denen die trotzdem so lange trainieren mehr bringen, wenn sie die letzten Sätz einfach weg lassen würden, ganz einfach weil sie nicht die Intensität aufbringen können und den Muskel nicht mehr ausreichend reizen können, da das Gewicht nach der Zeit drastisch reduziert werden muss.
Viele verwechseln einen ausgepowerten, übersäuerten Muskel mit einem richtig gereizten Muskel.
Fazit: Einfach pitten 
Achja wir reden hier schon von reiner Trainingszeit? Das anbaggern der Thekenuschi usw. zählt nämlich nicht als (BB) Training
-
ich selbst trainiere immer ca. 1 stunde lang.
aber nicht weil ich angst vor katabolem zustand habe, für meine 20-25 sätze brauche ich nur soviel zeit.
-
im normalfall geht eh nix mehr nach 1 stund bei mir, wenn ich schwer trainiere is auch relativ zügig - nach ein paar schweren Gü´s bin ich normal schon ziemlich erledigt...
-
das problem bei mir ist das ich wohl zuviel übungen mache.
Hier ein beispiel
Schulter trizeps (leicht) + unterer Rücken
Außenrotation s3
Innenrotation s3
Schulterdrücken KH s4
Seitenheben KH s3
Seitwärtsheben KH s2
Butterfly Reverse s3
Frontheben LH s3
Kapuze KZ s3
Kapuze LH s2
Trizeps
stange s2
seil s2
Unterer Rücken s4
die intensitäten wechsel ich mit einem ABC workout system.
Bei dem Beispiel ist mir selbst klar das es zuviele übungen sind, aber ich würd sie so gerne alle machen
ich hab mir regelrechts durch diesen plan gehetzt weil ich genau wußte das die zeit verdammt knapp wird.
würde lieber so trainieren das ich "alles" machen kann ohne hetze.
-
omg...so viele übungen alleine für die schultern? was soll das bitte bringen?
ich trainiere meine schultern gar nicht isoliert und die sind auch gut am wachsen.
-
 Zitat von proximo.
so lange wie es halt dauert. solang die intensität der sätze stimmt is alles ok. obwohl ich auch eher kurz trainier, aber bei andern seh ich, dass es keinen unterschied macht
ich kenne auch leute die trainieren ultrahart und das über 2 1/2 std pro trainingseinheit und das sind auch monster. da merk ich aber nix von katabol
Genau ist wohl von Mensch zu Mensch verschieden.
Ausserdem darf man net vergessen, dies hier ist das Internet...Kann sein das dir jemand glaubhaft schreibt das er nur 40 min hart trainiert....er aber ein Handtuch ist (das kannste halt net sehen)....
Ich muss sagen, ich trainiere auch HART aber unter 90 Minuten sind meine Muskeln nicht am *****.....
Ausser Beintag..da reicht ne Stunde.
-
BBszene kennt mich
Katabol und anabol und blablaba Dass der Mist immer noch fest in den Köpfen steckt ist einfach unglaublich.
Der Körper erlebt den ganzen Tag Hormonschwankungen und die haben nunmal auf langfristige Wachstumsprozesse keinen Einfluss. und Muskelwachstum IST ein langfristiger Wachstumsprozess.
Wer immer noch auf den Unfug glaubt, der soll auch mal sein Sexualleben überprüfen, denn das hat größeren Einfluss auf den Testosteronspiegel als irgendwelche Trainingszeiten. Kann mir nämlich gut vorstellen, dass einige hier auf ihren 60 Minuten, aus Angst vor Katabolismus, beharren, zuhause aber nur 5 gegen Willi auf dem Programm steht.
-
Ich trainiere auch immer 70-80min. Mache 2 aufwärm
Sätze und 3 mit max Gewicht bei 12 wdhs.Finde das auch nicht schlimm.
-
Ick kopier mal was von MuscleUniversity rein:
kommt doch immer drauf an wer und wie.
kürzer und härter ist genauso wenig gleich besser wie mehr und länger.
die theorie wer hart trainiert kann nicht lange trainieren ist im ansatz eine gute richtung, option aber auf keines falls die ultimative lösung. weil es, wenn man es so stehen lässt, nicht ganz stimmt und halt einige logikfehler enthält.
das sollte nur dazu anleiten, das man eben ncith immer länger und mehr trainiert bzw fehlenden einsatz mit endlosen volumen erhöh/kompensiert.
aber ein mindestmass an volumen muss genauso vorhanden sein wie ein mindestmass an intensität.
zu pauschalisieren das mehr als ne stunde schlecht ist oder das kürzer gleich immer besser ist, ist also nicht ganz richtig bis teilweise falsch.
zumal die frage/diskussion oftmals einen traurigen hintergrund hat...
denn grösstenteils beschäftigen sich die, für welche weder zehn minuten noch zwei stunden ein sinn macht damit bzw wird wieder nur nach einer ausrede für die eigene faulheit gesucht.
für den einen wäre der rat mal kürzer zu treten sehr hilfreich und förderlich aber für so manchen bzw ich befürchte für die meisten ....ist es halt nur ne faule ausrede im wahrsten sinne des wortes.
training ist nunmal fleissarbeit
über jaaaaaaaaaaaaaahre
und da ist es somit am ende egal ob man ne stunde oder anderthalb oder gar mehr oder halt weniger regelmässig im gym war.
mit zwanzig minuten training und co ist noch keiner was geworden.
zumindest nicht auf dauer und zumindest nicht wenn eben nur freies eisen vorhanden war und eben nicht die erforderlichen maschinen für dieses projekt.
sorry,
hab ich auch mal "geglaubt"....
-
90 Minuten ist für eine Trainingseinheit deutlich zu lange. Du solltest nicht länger als 45 Minuten Trainieren. Ansonsten sinkt der Testosteronspiegel und der Cortisolspiegel steigt. Es macht keinen Sinn mit einer katabolen Stoffwechsellage zu Trainieren. Ich kenne ausserdem niemanden der 2 Stunden qualitativ hochwertiges Krafttraining durchhält.
Mfg Masta