... jetzt, wo es draußen auf den straßen etwas glatt ist will ich doch hoffen, daß ihr nicht genauso autofahrt, wie ihr bankdrücken trainiert.
... es ist gruselig !
@Walter,
Du bist ohne Zweifel ein Top-Bankdrücker. Du hast Abitur, Du hast studiert, wenn auch vermutlich beides in NRW, aber ich mein mal, dass Du schon einer von den Schlaueren bist.
Es müsste Dir doch möglich sein, anstatt ironischer, unterschwellig gehässiger Kritik zu üben, dem Nachwuchs auch zu erklären wie es richtig geht. Ich glaub dass Du das trotzdem kannst...
@waslos,
das mit der Hilfe beim Bankdrücken geht besser. Leg ab wenns selbständig nicht mehr geht und häng später noch einen kleinen Satz dran, is schlauer so...
Muskelversagen ist nicht zwingend nötig. Trainiere lieber mit superkorrekter Technik.
Aber ist nach WKM Plan mit Muskelversagen zu trainieren nicht ein Wiederspruch ansich?
Zitat von WKM:
Mach 2 - 3 Sätze je Übung mit etwa 8 - 12 WH, aber gehe in keinem Satz bis zum
Muskelversagen. Denn Muskelversagen ist NICHT Dein bester Freund - insbesondere
als ANFÄNGER oder als leicht Fortgeschrittener.
Warum?
2 wichtige Punkte:
- Wenn Du versuchst bis zum MV zu gehen, dann lassen Konzentration und Koordination
nach. Somit wird die Ausführung der Übung schlechter und die Gefahr einer Verletzung -
akut oder auf Dauer durch schlecht angewöhnte Technik - wächst.
- In den ersten 6 Monaten - so haben medizinische Untersucheungen ergeben - ist es
nicht einmal notwendig sich so hoch zu belasten. Alleine die Tatsache dass man sich
überhaupt belastet regt den Muskel zum Wachstum an. Und MV steigert das Ergebnis
in dieser Phase nicht, es belastet nur zusätzlich das zentrale Nervensystem (ZNS).
- Siehe auch hier: http://www.evos.de/artikel/failure.htm http://www.bsa-akademie.de/download/...heavy_duty.doc
oder gebt bei Google mal "Muskelversagen" ein.
Mehr WH sind bei normalen Bankdrück- oder Rudersätzen nicht sinnvoll mMn.
Aber er hatte ja geschrieben, dass es bei 8WH genauso ist...
Naja, es kann irgendwie nicht stimmen, dass du im ersten Satz schon zum MV gehst und in den nächsten Sätzen genauso viele WHs schaffst.
Lesezeichen