-
danke für das positive feedback bisher...das allein wirkt irgendwie schon motivierend!
-
Selten das man nix meckern kann im Anfängerforum
Denk dran, das du dann bei höheren Gewichten Aufwärmsätze brauchst - min. 3 (z.B: 30%/60%/80% vom Arbeitsgewicht) sonst gibbet langfristig Probleme.
-
....ich hab ganz schön reingehauen gestern....viel Magerquark und Thunfisch....Vollkornbrot - und Nudeln und am Abend eine kleine Sünde. (Nussecke,Freundin hat glaube ich 50 Stk. gebacken oder so )
Hab heute schon geschätzt ne Stunde aufm Klo verbracht mit nem Flotten...alter Schwede..liegt das an dem mehr an Eiweiß was ich zu mir nehme?
-
 Zitat von asrail
Selten das man nix meckern kann im Anfängerforum
Denk dran, das du dann bei höheren Gewichten Aufwärmsätze brauchst - min. 3 (z.B: 30%/60%/80% vom Arbeitsgewicht) sonst gibbet langfristig Probleme.
...du meinst wenn ich z.B. Kniebeugen mit 50kg (gehe hierbei von höherem Gewicht aus ) machen will, sollte ich vorher 3 Aufwärmsätze machen mit 15, 30 und 40kg a 7 Wdh?
-
Sportstudent/in
Würde dir eher zu mehr Aufwärmsätzen raten, deine Gelenke etc. werden es dir danken besonders bei schweren GÜ.
Ich mache es so beim aufwärmen (6 Sätze) bei GÜ: zuerst 2 Sätze a 5 Wdhs nur LH-Stange (20 Kg). Danach 1 Satz a 5 Wdhs mit 40% vom Arbeitsgewicht, dann 1 Satz a 3 Wdhs mit 60% vom Arbeitsgewicht, dann 1 Satz a 2 Wdhs mit 80% vom Arbeitsgewicht, dann 1 Satz a 1 Wdh mit 100% vom Arbeitsgewicht.
Dann erst deine Arbeitssätze, damit solltest du richtig auf das schwere Arbeitsgewicht vorbereitet sein