-
 Zitat von fatmike
das ist einfach: wkm!!
Was meinst du mit WKM?
-
Flex Leser
lies die"anfänger-wichtig-threads" wie es sich als anfänger gehört! dann weißt du es!!
-
 Zitat von dennis2
lies die"anfänger-wichtig-threads" wie es sich als anfänger gehört! dann weißt du es!! 
Danke, ist doch ganz einfach mal nen Tipp zu geben.
-
Okay...
Habs mir durchgelesen, aber frag mich, ob ich es nötig habe überhaupt von 0 anzufangen, obwohl ich eigentlich schon recht lange so trainiere...
Meine jetzt den Plan, mit den drei Übungen Dips, Klimmzüge eng und Kniebeugen...
-
Flex Leser
-
 Zitat von dennis2
mache es 3 monate u.wundere dich über die erfolge durch die grundübungen! vergiss das was du bisher gemacht hast!
wenn du den wkm plan inteensiv machst,reicht er vollkommen für einen anfänger(u.das bist du auch nach nem jahr training noch) die muskeln RICHTG wachsen zu lassen!
fast alle anfänger hier( oder auch die,die schon ei jahr oder 2 trainieren) nutzen den plan und der erfolg gibt ihnen recht!
vertrau ruhig drauf! 
Okay! Und, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe durch das ganze Lesen, wird beim WKM Plan nicht bis zum MV trainiert, liege ich da richtig?
Wie sieht es dann aus, wenn ich laut diesem Plan trainiere? Darf ich dann noch wenigstens 1 mal die Woche Bauchpresse und Rückenstrecker trainieren? Für den stabilen Rumpf, da mich ich mir schon sorgen.
Danke für die Hilfe schoneinmal vorweg, wie gesagt, ich möchte nicht als Klug*******er herkommen, bin offen für diesen Plan.
-
Okay, jetzt bin ich mir glaube ich sicher, was ihr meint:
Dann trainier ich so:
3er Split bzw. MI, FR, SO
MI:
Kniebeugen: 2-3 Sätze a 8-12WH kein MV
Bankdrücken: 2-3 Sätze a 8-12WH kein MV
LH-Rudern: 2-3 Sätze a 8-12WH kein MV
FR:
Kreuzheben: 2-3 Sätze a 8-12WH kein MV
Klimmzüge, eng 2-3 Sätze a 8-12WH kein MV
Frontdrücken, LH 2-3 Sätze a 8-12WH kein MV ...ps: Kann ich die mit KH auch machen???
SO:
Nächste Woche:
MI:
Kreuzheben: 2-3 Sätze a 8-12WH kein MV
Klimmzüge, eng 2-3 Sätze a 8-12WH kein MV
Frontdrücken, LH 2-3 Sätze a 8-12WH kein MV
FR:
usw...
Ich freue mich auf eure Antworten!! Hoffe, ich habs jetzt verstanden, dass GU besser für den Anfang sind, Muskelversagen nicht mein bester Freund ist, und das Isos umsonst sind (zumindest für Anfänger), und ein Anfänger ist man lange genug...
Pivo
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Bauch kannst du dazunehmen, da scheiden sich die Geister. Eine extra-Übung für den Rückenstrecker solltest du nicht machen, der bekommt durch Kniebeugen und Kreuzheben bereits einiges ab.
Frontdrücken kannst du selbstverständlich auch mit Kurzhanteln machen. Wichtig ist nur: im Stehen.
Lg Daninjo
-
 Zitat von Daninjo
Bauch kannst du dazunehmen, da scheiden sich die Geister. Eine extra-Übung für den Rückenstrecker solltest du nicht machen, der bekommt durch Kniebeugen und Kreuzheben bereits einiges ab.
Frontdrücken kannst du selbstverständlich auch mit Kurzhanteln machen. Wichtig ist nur: im Stehen.
Lg Daninjo
Okay danke, das hab ich mir im Nachhinein dann auch gedacht, dass ich Rückenstrecker besser lassen sollte....
Ja Frontdrücken sagt mir mehr mit KH zu, Langhantel finde ich irgendwie fad, ist aber jedem wohl selber überlassen wie er das findet.
Warum muss ich das im Stehen machen? Gibt es spezifische Vor,-Nachteile?
Pivo
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Pivo_Pallerino
Okay danke, das hab ich mir im Nachhinein dann auch gedacht, dass ich Rückenstrecker besser lassen sollte....
Ja Frontdrücken sagt mir mehr mit KH zu, Langhantel finde ich irgendwie fad, ist aber jedem wohl selber überlassen wie er das findet.
Warum muss ich das im Stehen machen? Gibt es spezifische Vor,-Nachteile?
Pivo
Im Sitzen neigt man deutlich mehr zum Abfälschen, was die Belastung auf die Wirbelsäule drastisch erhöht.
Lg