
-
Wieviel kcal pro Tag?
Hallo!
Ich möchte gerne mit einer diät anfangen um etwa 10 kilo abzunehmen. Ich bin 1,56 m klein und wiege zur Zeit leider 62 Kilo.
Meine frage ist eigentlich wieviel kcal ich pro Tag dann aufnehmen dürfte. Ich meine, ich lese hier immer etwas von einer negativen Kalorienbilanz und das ist ja auch logisch, aber ich weiß gar nicht wieviel ich eigentlich zu mir nehmen dürfte.
-
Men`s Health Abonnent
hi!
ich nehme an, du bist weiblich?!
wieviel kalorien du zu dir nehmen darfst kann dir leider keiner ganz genau sagen!
du solltest über ca eine woche alles was du isst notieren und dann schauen, wie/ob sich dein gewicht verändert (immer unter denselben bedingungen wiegen; zb morgens auf leerem magen)
wenn dein gewicht unverändert bleibt, dann weißt du ja, dass du das verbrauchst, was du zu dir nimmst... also kannst du dann nochmal etwas davon abziehen; um ein defizit zu haben... rund 500-1000kcal würde ich sagen... unterstützt mit sport geht es dann auch schneller...
und ab und zu (ca 1mal die woche) kannst du dann "refeeden"; dh an diesem tag etwas mehr essen, als sonst; wobei du an diesem tag komplett auf fett verzichten solltest (max 10-15g); also viele kohlenhydrate...
durch das refeeden wirst du auch längerfristig erfolge erzielen... du wirst also nicht auf "sparflamme" laufen...
-
Okay, danke, dann werde ich das mal machen.
Ja, ich bin übrigens weiblich und mache jetzt 3-4 die Woche Sport (Crosstrainer, Stepper, Fahrrad etc.).
Soll ich dabei jetzt schon Muskelaufbau an den Geräten betreiben oder erst wenn ich abgenommen habe?
-
Sportstudent/in
Soll ich dabei jetzt schon Muskelaufbau an den Geräten betreiben oder erst wenn ich abgenommen habe?
Ja, am besten sofort mit dem Muskelaufbautraining anfangen.
ciao
-
Eisenbeißer/in
muskelaufbautraining kann ich dir auch auf jeden fall dazu empfehlen. wenn du in die richtung bis jetzt noch nichts oder nicht viel gemacht hast wirst du schon nach kurzer zeit mit diät + krafttraining fortschritte sehen können.
ich habe schon nach wenigen tagen bemerkt das meine haut deutlisch straffer geworden ist und das das fett an den hartnäckigen stellen schwindet.
wünsche dir dabei auf jeden fall viel glück dabei![schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Viel Glück![/schild]
-
BBszene kennt mich
Im Rahmen des Muskelaufbaus / Fettabbaus kannst du getrost dein Gesamtgewicht vernachlässigen.
Mach dich nicht zur Geisel einer Waage, hör auf deinen Körper und wie er sich wohl fühlt mit dem was du erreicht hast.
In der Regel kann man sagen erhöht 1kg Muskulatur den Grundumsatz um ca. 100kcal / Tag PLUSMINUS etwas.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von eichi
Im Rahmen des Muskelaufbaus / Fettabbaus kannst du getrost dein Gesamtgewicht vernachlässigen.
Mach dich nicht zur Geisel einer Waage, hör auf deinen Körper und wie er sich wohl fühlt mit dem was du erreicht hast.
dem kann ich nur zustimmen! wenn du anfängst muskeln aufzubauen wird sich bei der zahl auf der waage vielleicht erst nichtmehr all zu viel tun, aber darum gehts ja auch nicht. mach vielleicht auch vorher-nachher bilder für dich als motivation und zur üüberprüfung wie sich dein körper verändert.
-
@canim21
Übertreib es nicht mit der Ausdauer, denn wenn Du Deine Kalorienaufnahme reduziert hast, dann rutscht man schnell in Richtung Übertraining, dann wird der Stoffwechsel runtergefahren.
Weniger ist dann ab und zu mehr. Also ein Muskelaufbautraining zusätzlich noch ein wenig Ausdauertraining, was nie schadet und das A und O ist die Ernährung.
Gruss
Wuddi
-
Danke euch allen!
Ich gehe wie gesagt jetzt 3-4 pro woche ins Fitnessstudio, und mache dann meist so 1-1,5 Stunden Ausdauertraining (Mit aufwärmen). Mir gehts danach richtig gut. Danach mach ich dann das Krafttraining. Oder soll ich das lieber davor machen?
Meistens hab ich nach dem krafttraining nicht mehr so große lust noch Ausdauer zu machen! Oder ist es besser einen Tag Ausdauer und den anderen Tag Krafttraining zu machen? Also abwechselnd.
Noch eine kurze Frage: Im Fitnessstudio sagen sie man kann ruhig an einem Tag alle Muskelgruppen trainieren, aber ich habe schon öfters hehört, dass das nicht so gut sein soll, wenn man alles an einem Tag durch macht. Was stimmt denn jetzt?
-
Grundsätzlich spricht nie etwas gegen ein Ganzkörpertraining!
Gerade für Dich und Dein Vorhaben finde ich ein Ganzkörpertraining zweckmäßig. Du sollest nur darauf achten nicht zuviel zu machen, also nicht zuviel Übungen in eine Trainingseinheit packen.
Da Du gerade am Anfang Deines Krafttrainings stehst, ist es eigentlich egal wie Du das mit dem Ausdauertraining handhabst, letztendlich ist das Endergebniss wichtig und nicht wie Du dort hin kommst. Obwohl ich auf dem Standpunkt stehe Kraft vor Ausdauer, noch besser an seperaten Tagen. Aber mach das so, wie Du am besten damit klar kommst.
Ganz wichtig, hör auf Deinen Körper, wenn Du Dich danach fühlst, dann nimm Dir ruhig mal einen Tag Auszeit und keinen falsche Ehrgeiz zeigen!
Gruss
Wuddi
Ähnliche Themen
-
Von Mastercbc im Forum Abspeckforum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 02.08.2014, 12:57
-
Von Marc Johnson im Forum Ernährung
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 03.07.2009, 18:08
-
Von 110 im Forum Abspeckforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 09.05.2008, 00:01
-
Von grady im Forum Ernährung
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 21.10.2006, 13:10
-
Von abe99 im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 18.02.2005, 00:35
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen