-
Discopumper/in
oder mach statt 4 sätzen KH nur 2 oder 3. Ich selbst hatte KH damals irgendwo mittendrin im rückentraining. da war ich allerdings schon erschöpft, dass mir durch die schwere belastung beim KH regelmässig übel wurde.
momentan fang ich am rückentag mit KH an - gemäß dem motto die schwerste übung zuerst, dass ich's hinter mir hab.
-
Wie wär´s denn, wenn Du bei einem Rückentraining Kreuzheben am Anfang machst und beim nächsten am Schluss - so kommt keine Muskelgruppe zu kurz.
-
Sportstudent/in
Bei mir ists auch so, dass KH alle anderen Übungen danach extrem beeinträchtigt. Wenn ich KH am Ende mache, habe ich keine starken Einbußen beim KH selber und die anderen Übungen laufen meilenweit besser.
Also KH immer am Ende, dann spürt mans auch noch im Lat, ist für mich deutlich besser. Und wenn man dann mal das Gefühl hat sich bei KH mal wieder mehr steigern zu müssen, macht mans halt ein paar Wochen wieder zu Beginn der TE.
-
Discopumper/in
Hab auch schon versucht KH am Ende zu machen, nur isses mir dann nicht mehr möglich gross Gewicht draufzupacken da meine Griffkraft langsam am Ende ist.
Ich mussste immer ca. 30-40% runter mit dem Gewicht....ob das noch was bringt
-
-
 Zitat von Terrorizer
Hab auch schon versucht KH am Ende zu machen, nur isses mir dann nicht mehr möglich gross Gewicht draufzupacken da meine Griffkraft langsam am Ende ist.
Ich mussste immer ca. 30-40% runter mit dem Gewicht....ob das noch was bringt 
Da könntest du Gegenwirken mit Zughilfen - wobei ich einfach KH an den Anfang stellen würde. Mir ist es wesentlich wichtiger mich bei KH steigern zu können, um noch einen Wachstumsreiz für meinen Rücken zu setzen, als bei irgendwelchen anderen Übungen.
Mein Lat wächst zum Beispiel gerade ganz wunderbar, durch Clustern der Klimmzüge, und das obwohl ich vorher Kreuzheben mache, und daher da weniger Power habe als wenn KZs am Anfang wären.
-
Flex Leser
Liegt wohl an der Konditionierung. Mach doch nach Kreuzheben einfach 10 Minuten lang Pause, wenns sein muss.
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
Eisenbeißer/in
Kommt immer drauf an wie man kann. Ich mach eingetlich KB und Kh zuerst, weil ich auch ****** habe mich später zu verletzen, wenn ich schon zu ermüdet bin.
Längere Pausen, oder einfach mehr Gas geben.