-
Was mir letztens beim Rückentraining wieder bewusst wurde
Hallöchen.
ich muss gestehen, daß ich es einfach mal brauche.
N paar Wochen oder Monate in den ich mit eigentlich viel zu schweren Gewichten trainiere.
Ich such mir Gewichte die ich gerade so noch gewegen kann. Die Form der Übung leited dann natürlich.
Wobei ich mich hier ganz deutlich von den Leute distazieren möchte die die Gewichte wirklich durch die Gegend werfen. Manch einer würde bei meiner "schlechten" Technik von außen immer noch sagen, daß es ok aussieht.
Ich weiß nicht ob ihr wissen was ich meine. Auch wenn es nach außen hin gut aussieht, hat man doch für sich selber das Gefühl, daß die Belasstung nicht 100% auf den Zielmuskel geht.
Auf jede Fall nehm ich Gewichte bei denen viel auf Kosten der Gelenke geht und viele Hilfsmuskel mit dabei sind.
Doch letztens war mit mal wieder dannach, richtig schön perfekte Bewegungen zu machen.
Leichte Gewichte zu nehmen und das Gewicht und den Muskel durch die gesamte Bewegung zu spühren. Die Bewegung des Muskels richtig intensic zu spühren udn sich bewusst zu machen.
Besonders gut kann ich das beim Rückentraining.
Beim KH Rudern hab ich mir dann gedachte. "Jetzt schleuderst mal nicht die 50kg Hantel durch die Gegend sondern nimmst mal die 30er"
Was folgte waren perfekte Sätze wo ich bei jeder Wdh dem Muskel gespührt habe, wie er sich dehnt und wieder zusamenzieht. Hab richtig gemerkt wie der Muskel gearbeitet hat.
Pro Wdh 3-4 Sekunden Zeit gelassen....
Ich kann euch sagen; ich hatte einen mörder Pump. Und der Muskelkater am nächsten Tag war auch nicht schlecht.
Auch wenn man eigentlich immer so trainieren müsste, ich kanns irgendwie nicht. Hab das Gefühl an Kraft einzubüßen wenn ich nicht auch mal an die maximalen Gewichte gehe.
Aber hab eben mal wieder gemerkt; es bringt auf jeden Fall ne Menge ne saubere Technik zu haben und des Gewicht durch die Bewegung zu FÜHREN.
Getreu dem Motto
"Bodybuilding is about weight-LIFTIG not about weight-THROWING"
Würde mich jetzt mal interessieren wie das bei euch so ist, bezüglich der Bewegungen. Könnt ihr das alles nachvollziehen was ich so geschrieben habe? Besonders das mit dem "nach außen siehts gut aus..man spührt aber daß es zu viel ist"..Kennt ihr das auch?
Schreibt einfach alles was euch dazu einfällt....
Keep on pumping
-
-
Sportstudent/in
ich verstehe was du meinst
ne saubere technik is besser als hauptsache viel gewicht
du musst das aber für dich selber heraus finden welches gewicht besser für dich ist
aber ne schlechte technik ist immer *******
-
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei