-
Update 17.01.10
Kniebeugen: 50kg 3x10 Wdh (AS 30/35/40kg 10-15 Wdh)
Dips : 7 7 7
Klimmzüge : 8 6
Gewicht: 66kg
Hab mir die Übungen (Dips, Kniebeugen) nochmal von einer kompetenten Trainerin zeigen lassen und siehe da, der Schmerz ist weg! Ich habe bei den Dips den Fehler gemacht das ich die Schultern zu weit vorn hatte und sie nicht nach hinten gezogen hab. Bei den Kniebeugen hab ich den ***** nicht weit genug hinten gehabt, weil ich immer ein Gleichgewichtsproblem hatte, seitdem ich den Rücken weiter vorbeug als Gegengewicht quasi geht es wunderbar(nur ein minimales Zwicken im unteren Rückenbereich danach). Ich denke das ich mich in der nächsten TE bei den Dips wieder steigern kann, ich hatte es die letzten TE extra etwas langsamer angehn lassen aber gestern hab ich schon gespührt das mehr geht. Bei den Kniebeugen bin ich sehr angetan und begeistert, ich kann mich noch erninnern wie ich mit ca. 30kg kaum nach oben kam am Anfang. Essen hatte ich leider etwas schleifen lassen, werde mich aber wieder zusammenreißen und mich vernüftig ernähren. Ansonsten bin ich wieder voll motiviert und hoffe das ich in Zukunft Schmerzfrei bleibe!
-
75-kg-Experte/in
Du hast bei der KB Steigerungen von 10kg in ca. 10 Tagen drin - ist vielleicht etwas viel, vor allem am Anfang.
Nimm doch das Gewicht wieder eine Stufe runter und trainier damit konsequent 2 Wochen, auch wenn du meinst, das es "zu leicht" wäre. Der Körper muss sich erstmal an die Belastungen gewöhnen.
Und: Warum machst du nicht gleich den wkm-Plan , ist viel effektiver.
Den machste als Anfänger erst mal moderat, mit wenig gewicht, bis du dich an die Übungen gewöhnt hast und dann fängst du an zu steigern.
Du willst danach nix mehr anderes - versprochen!!
-
-
Sportstudent/in
Bleib bei deinem aktuellen TP, am Anfang steigert man sich nunmal sehr schnell in den Gewichten, aber das geht nicht ewig so weiter.
-
 Zitat von doppelhelix
Du hast bei der KB Steigerungen von 10kg in ca. 10 Tagen drin - ist vielleicht etwas viel, vor allem am Anfang.
Nimm doch das Gewicht wieder eine Stufe runter und trainier damit konsequent 2 Wochen, auch wenn du meinst, das es "zu leicht" wäre. Der Körper muss sich erstmal an die Belastungen gewöhnen.
Und: Warum machst du nicht gleich den wkm-Plan , ist viel effektiver.
Den machste als Anfänger erst mal moderat, mit wenig gewicht, bis du dich an die Übungen gewöhnt hast und dann fängst du an zu steigern.
Du willst danach nix mehr anderes - versprochen!!
Ich habe mich damals nicht für den WKM entschieden, da ich die Idee alle Muskelgruppen mit nur 3 Übungen jeden 2 Tag zu trainieren und dabei nicht mehr als 50min im Gym zu verbringen, sehr ansprechend fand....und ich muß sagen, das ich mit den Ergebnissen bisher sehr zufrieden bin. Ob mit dem WKM - Plan mehr drin gewesen wäre, kann ich aber nicht beurteilen. Mich würde hierzu schon die Meinung von anderen sehr interessieren.
-
75-kg-Experte/in
-
 Zitat von Juser1986
was macht das Training?
hey,
heute wieder erste Einheit seit einer Woche, hatte mir nen Magen-Darmvirus eingefangen und war ne zeitlang (ca. 8Tage) ausser Gefecht, wie sehr mich das genervt hat kann man sich ja vorstellen! Ich hoffe ich komm die nächste Woche wieder gut rein, der Tag heute war okay...hab mich gut gefühlt, habe es aber auch ruhig angehen lassen.Also, update gibts Ende nächster Woche.
Gruß