-
 Zitat von DerRoland
Na die Trainer werden Dir wohl hauptsächlich deshalb zum Maschinentraining raten, da Du erstens die Muskelschwäche hast und zweitens keinen Trainingspartner.
In einem 08/15-Studio sind die Trainer nun mal leider nicht für "Spezialfälle" ausgebildet und "lehren" daher Standard.
Tja, ist leider so. Aber noch trauriger ist es, dass selbst Leute die schon laenger dabei sind und keine koerperlichen Probleme haben ebenfalls aehnliche Trainingsplaene bekommen.
Deine Wiederholungszahlen sollten zwischen 8 und 12 WHs liegen und nicht bei 15. So baust Du effektiver Muskeln auf. Und so lange Du noch keinen Trainingspartner hast, musst Du die Übungen, bei denen Du das Gewicht nicht einfach wegschmeißen kannst wie z.B. Bankdrücken oder Kniebeuge an der Maschine oder Multipresse machen.
Ja, ich probiere immer 10Wh zu machen, aber meine Tagesform ist schon ziemlich unterschiedlich. An manchen Tagen kann ich noch ein Gewicht extra nemen, an anderen schaffe ich nur 6Wh und muss ewig lange Pausen zwischen den Sets machen. Hierbei merke ich immerhin meistens, wenn meine Muskel drohen aufzugeben. Bei wenigen Wh mit groesseren Gewichten leider erst wenn es zu spaet ist, also da lasse ich die Finger von. Je nach Tagesform entscheide ich mich, welche Uebungen/Geraete ich benutze. Im Idealfall sieht das so aus:
tiefe Kniebeuge
Good mornings
Kreuzheben
vorgebeugt Rudern
Bankdruecken
Latziehen
Knie heben aufgestuetzt oder haengend
Frontdruecken (jetzt weiss ich, was das ist )
Ausfallschritt mit Kurzhanteln
eine Wadenuebung (die sind extrem schwach bei mir)
und je nach Lust und Laune noch ein paar Crunches, Rueckenschule, irgendeine isolierende Maschine, usw..
Wenn irgendeine Uebung an dem Tag nicht moeglich ist benutze ich die entsprechende Maschine oder lasse es ganz weg.
Abnehmen kannst Du am Besten mit Krafttraining und Intervalltraining. Ausdauertraining muss gar nicht sein - von daher ist auch eine relativ schnelle Ermüdung Deiner Muskeln ein nicht sooo dramatisches Problem. Guckst Du hier: http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...abspecken.html
Interessanter Artikel!
Naja, es scheint so dass ich einfach etwas mehr Geduld haben muss - eine Gewichterhoehung nach 4-6mal Trainieren ist jedenfalls nicht drin. Meine Muskeln scheinen einfach ein sehr schlechtes Gedaechnis zu haben
schlaffie