Zitat Zitat von BBing92
ach so nebenbei..... habe vor als abwechslung mal frontkniebeuge einzubauen nun aber habe ich gehört es sollte nur von fortgeschritten oder pros benutzt werden

ist das wahr? oder ist es schon möglich wenn ich wenig gewicht nehme und nen gürtel benutze.....
Bin zwar kein Pro oder Fortgeschritten (bin erst ~ 2 Jahre am Eisen), aber Frontkniebeugen gehören zu meinen Standardübungen neben normalen Kniebeugen... Und diese sind verdammt gut, die Beine wachsen prächtig Die Technik sollte wie bei normalen Kniebeugen natürlich im Schlaf beherrscht werden, aber wirklich jeder kann Frontkniebeugen machen. Einfach Technik üben, üben und nochmals üben

Einen Gürtel brauchst du nicht, was willst du denn mit einen Gürtel bitte? Ein Gürtel schützt nicht vor Verletzungen, oder wozu hättest du den Gürtel verwendet? Ein Gürtel ist nur was für Sportler die schwere Gewichte (ich rede hier z.B. von 1-3 RM) bewegen wollen, da durch den Gürtel ein höherer abdominaler Druck aufzubauen geht und somit kann man höhere Gewichte bewegen, für etwas anders ist der Gürtel nicht gut. Und auf Dauernutzung ist ein Gürtel kontraproduktiv. Also lass den Gürtel komplett weg.