-
 Zitat von wampe
@ matzek:
es muß ungeheuer schwer sein, objektiv zu bleiben.....
Ist nicht das ganze Leben ein Sumpf aus Subjektivität?
Also:
Ich hab den Text jetzt doch mal überflogen!
In manchen Punkte könnte sich meine Meinung deiner annähern, in vielen Punkten liegen wir aber weit auseinander!
Eine "echte" Massephase halte ich für das falscheste was ein Freizeitathlet machen kann!
Wen jemand dünn und drahtig ist, ist es ein riesiger Fehler einfach darauf loszufressen. Das Fett wird nie in dem gewünschten Maße später wieder verschwinden.
Ich habe zu Beginn gerade mal knapp über 60kg gewogen. Jetzt wiege ich gute 80kg. Bei absolut gleichem, eher niedriger Fettanteil!
Wie ich das gemacht habe?
Ohne eine einzige Creatin oder Eiweißkur!!!
Ich ernähre mich auch erst BB-like seit nem halben Jahr.
Zu der normalen Ernährung 500gr Magerquark täglich, ein paar Spiegel-Eier mehr in der Woche und lecker Milch reichen aus, um den Eiweißbedarf jedes Freizeitathleten zu decken.
Zusammen mit RHT eine unschlagbare Kombination für jeden Freizeitsportler.
Cardio und Joggen mache ich sehr viel. Ich kann weder behaupten, das ich dadurch deutlich an Fett oder Muskeln verloren hätte. Es ist eine nette Ergänzung zum Training! Merh nicht, aber auch nicht weniger!
Hab das jetzt nur auf die schnelle geschrieben, da ich etwas in Eile bin.
Schau später nochmal rein.
-
@tonxi
Ach und in diesem Sinne entschuldige ich mich bei dir für die voreilige Antwort; Fakt ist, das diese Abhandlung, die ich nun über den Link erhalten habe, die gesamte Energetiklehre auf den Kopf stellt; ich hatte bereits ein HAUPTSEMINAR Energiestoffwechsel an der Uni. Bei Leibe rechnete ich nicht damit, daß das so daneben sein soll.
However, das dürfte Stoff für die Dozenten sein, ich bin jetzt ganz durcheinander und brauche mehr Informationen. Denn in der Deutlichkeit habe ich das noch nirgends gehört geschweige denn gelernt.
Dennoch sollte mein Beitrag nicht auf die Oxidation reduziert werden.
Gruß Kevin
-
Eine "echte" Massephase halte ich für das falscheste was ein Freizeitathlet machen kann!
Wen jemand dünn und drahtig ist, ist es ein riesiger Fehler einfach darauf loszufressen. Das Fett wird nie in dem gewünschten Maße später wieder verschwinden.
Richtig Matzek, wenn du den Beitrag einmal aufmerksam liest, komme ich zu keinem anderen Schluß.....(-:
Bis später!
-
Discopumper/in
Kaum zu fassen... - so langsam nähern wir uns in diesem Thread ja tatsächlich einem gewissen Niveau
Also meine persönliche Erfahrung spricht für den Bericht von Dr. Moosburger. Es ist außerdem besser in einen BB-Plan zu integrieren und nimmt nicht so ewig Zeit in Anspruch. Hier mal mein Cardio-Programm (Intervall-Training - Laufen oder Crosstrainer):
- 5 min Warmlaufen
- 1 min Höchstbelastung, danach langsam weiter laufen bis zur subjektiven Erholung (Normal-Atmung)
- 2 min Höchstbelastung; danach langsam weiter laufen bis zur subjektiven Erholung (Normal-Atmung)
- …
Mein IV-Training umfasst zu Anfang 3 Zyklen und wird immer nach zwei Wochen um einen Zyklus erhöht, bis 5 Zyklen erreicht sind (ganz nach Laune und Atem auch mehr...).
Danach 5 - 10 Minuten auslaufen.
-
Re: Ein Leitfaden für BB-Neulinge- Masse, kein Fett
 Zitat von wampe
ich habe die Klappe nur noch zum essen und reden aufgemacht, und das sollte für dich auch gelten.
für wasn auch sonst?
-
Übrigens es geht auch one jeglich "künstliche" Supps aus dem Shop...
mein Supp ist Magerquark... und viel davon... das wirkt auch..
ansonsten ist allerdings die Kernaussage --> das man auf seine Ernährung achten sollte, da diese einen erheblichen Bestandteil ausmacht schon richtig, aber das weiß doch mittlerweile schon jeder... nun ja
Ich denke es ist müßig, darüber zu diskutieren, wer welche supps warum und wie einnimmt. Magerquark okay, bloß die biologische Wertigkeit eignet sich höchstens für die Nacht, da viel Casein enthalten ist und der Magen was zu tun hat.Und haut man es sich irgendwann nach dem Training rein, ist der Körper mehr damit beschäftigt, den Quark zu verdauuen, als die Muskeln zu durchbluten (-; Ich denke, daß die Proteinsupplemente schon ihren Sinn haben; nicht zuletzt ist ihre Wirksamkeit unbestreitbar.
Und natürlich zielt meine Kernaussage auf die Ernährung; meine Erfahrungen lehren mich Tag für Tag, daß KAUM EINER seine Ernährung adäquat zu steuern weiß, weil viele gar nicht wissen, was es zu steuern gilt. Ich denke hiermit schließe ich auch meine Stellungnahmen, denn für mich klingt der Tenor durch, daß man mit nem bisserl Magerquark und Milch gute und kontinuierliche Erfolge erzielen kann.
-
Eisenbeißer/in
@wampe,
ich wollte dir nur ma die richtige KH-Menge mitteilen: Sie liegt bei ca. 10g pro kg Körpergewicht...
P.S.: Der Treat is echt einer der besten den ich gelesen hab...
mfg
^^Badboy007^^
-
@wampe: ich wollte mit meinem Posting nie bestreiten das Eiweißdrinks und Aminos oder Whey... was auch immer positive Auswirkung auf das Training hat.
Ich wollte nur 2 Dinge klar stellen:
1. Ist der Körper nicht so kompliziert, wie Gott sei's gedankt auch aus dem Link gut hervorgeht, wie es jeder glaubt....
2. kann man mit natürlichen Mitteln auch eine ausgewogene und für jeden Mediziner auch gesündere Ernährung, bei der man auch gut aufbaut, erreichen.
Fact ist: Creatin, Aminos, Whey, etc. haben eine Wirkung auf den Körper
Fact ist: Diese Supps fördern den Muskelaufbau
allerdings ist auch Fact: es gibt Menschen die überlegen was sie ihrem Körper zu muten und ich bin der Meinung das diese Supplement nicht wirklich gut sein können, da es zwar natürlich Stoffe aber unnatürlich zusammengesetzt sind... Ich bin des weiteren der Meinung das es vor allem für Hobby BB's, was wohl auf 98% der Forummitglieder zutrifft, ausreichend ist sich GESUND und EIWEISS reich zu ernähren, und auch damit ein guter Muskelaufbau gewährleistet werden kann...
Ich gehöre sicherlich nicht zu denen die die Meisten Ahnung hier haben, auch nicht zu denen die am mächtigsten Ausehen trotzdem finde ich persönlich meine Leistung in einem Jahr (wovon ich ein Halbes Jahr Planlos mit einem aus 10 Übungen á 4 Sätzen bestehenden GK-Plans durch die gegend Humpelte) auf 105 kg BD und einen 40+ OA zu kommen und das ohne je Eiweißpulver, Creatin oder irgend etwas künstliches genommen zu haben nicht schlecht....
Ich hoffe mit meinen Posting niemand persönlich an zu greifen, ich verurteile keinen der Creatin, oder irgend etwas nimmt, das ist imo eine persönliche Sache... wollt mich nur mal etwas zu dem Thema äußern....
mfg
Ramml
-
 Zitat von maztek
 Zitat von wampe
@ matzek:
es muß ungeheuer schwer sein, objektiv zu bleiben.....
Ist nicht das ganze Leben ein Sumpf aus Subjektivität?
Also:
Ich hab den Text jetzt doch mal überflogen!
In manchen Punkte könnte sich meine Meinung deiner annähern, in vielen Punkten liegen wir aber weit auseinander!
Ich habe zu Beginn gerade mal knapp über 60kg gewogen. Jetzt wiege ich gute 80kg. Bei absolut gleichem, eher niedriger Fettanteil!
Wie ich das gemacht habe?
Ohne eine einzige Creatin oder Eiweißkur!!!
Ich ernähre mich auch erst BB-like seit nem halben Jahr.
Zu der normalen Ernährung 500gr Magerquark täglich, ein paar Spiegel-Eier mehr in der Woche und lecker Milch reichen aus, um den Eiweißbedarf jedes Freizeitathleten zu decken.
Zusammen mit RHT eine unschlagbare Kombination für jeden Freizeitsportler.
Cardio und Joggen mache ich sehr viel. Ich kann weder behaupten, das ich dadurch deutlich an Fett oder Muskeln verloren hätte. Es ist eine nette Ergänzung zum Training! Merh nicht, aber auch nicht weniger!
Hab das jetzt nur auf die schnelle geschrieben, da ich etwas in Eile bin.
Schau später nochmal rein.

Danke, das musste wirklich mal gesagt werden 
vollste Zustimmung und wers mitm Magerquark nicht so hat, der kann ja auch auf Hüttenkäse oder Proteinshakes zurückgreifen, aber eine ausgewogene Ernährung sagt ja eh schon alles! Der Körper nimmt sich schon was er braucht
-
Shine,Rammel,
Recht habt ihr und wie schon erwähnt, ein schweres Thema, zumindest, wenn man darüber diskutiert.Ich habe ich in all den Jahren festgestellt, daß es für mich persönlich de facto schwierig war, das Protein aus "natürlichen" Lebensmitteln zu mir zu nehmen, zumindest, wenn man die Proteinzufuhr bilanziert. Daher bin ich echt froh über diese Erfindungen, die in stressigen oder motivationtsechnisch schwierigen Zeiten das Protein in gleicher Form mit quasi "einem Schluck" liefern. Mein Gott, ne Zeit lang hatte ich das Gefühl, mir würde der Quark aus den Ohren laufen (-;.
Sei es drum, danke für die Stellungnahmen,
Gruß Kevin