
-
75-kg-Experte/in
wozu 15 min lat ziehen zur brust? das is im prinzip nix anderes wie ne aufwärmübung für klimmzüge
ausserdem finde ich es am anfang nicht sonderlich sinnvoll schon mit klimmzügen anzufangen, ausser du schaffst genug
aber wenn du nur 2-3 klimmzüge schaffst, solltest du erst mal beim latzug bleiben
die 15 min kannst dir sparen mMn
das protein bringt deswegen nix, weil man das alles mit ernährung locker reinkriegen kann.
allein die beschreibung von deinem gibt mir schon rätsel auf ;D
sieh einfach zu das du genug isst, eier, pute, quark, fisch
gut über den tag verteilen dann brauchst du kein protein im shake form
-
Ja ok verstehe gut dann mache ich keine Klimmzüge sonder Latziehen.
Ja jetzt habe ich es schon gekauft und möchte es auch benutzen. Da ich Wechselschichtarbeite ist meine Ernährung nicht so regelmäßig/ausgewogen wie bei euch.
Aber was ist der Unterschied zwischen diesem "Whey" und http://www.weidershop.de/product_inf...dy-Shake.htmlv
Das würde ich dann gerne nehmen wenn ich erst Zuhause bin und nicht sofort nachm Training. Sofort nachm Training eine Banane???
-
75-kg-Experte/in
whey:
Zunächst ist das Wheyprotein zu nennen. Es besitzt mit 104 die höchste biologische Wertigkeit aller Proteine. Nur durch Proteinmischungen lassen sich noch höhere Wertigkeiten erzielen. Die Biologische Wertigkeit (BW) gibt an, wie effizient ein Nahrungsprotein in körpereigenes Protein umgesetzt werden kann. Hier gilt: Je höher die Zahl, desto besser. Je mehr lebensnotwendige Aminosäuren (= Eiweißbausteine, die der Körper nicht selbst herstellen kann) das Protein enthält und je ähnlicher die Aminosäuren-Zusammensetzung dem körpereigenen Muster ist, desto hochwertiger ist das Eiweiß. Zur Bestimmung der Biologischen Wertigkeit dient Volleiprotein als Referenzeiweiß mit einer BW von 100.
Neben der hohen Biologischen Wertigkeit verfügt Wheyprotein außerdem über einen besonders hohen Gehalt an verzweigtkettigen Aminosäuren (BCAAs =Valin, Leucin und Isoleucin), die etwa ein Drittel des Muskelproteins ausmachen. Gerade in der Regenerationsphase werden große Mengen dieser drei Aminosäuren gebraucht, um im Training zerstörtes Muskeleiweiß wieder aufzubauen. Wheyprotein ist daher ideal zur unmittelbaren Proteinversorgung nach dem Training.
Wheyprotein zeichnet sich außerdem durch eine rasche Resorption im Magen-Darm-Trakt aus. So kommt es durch die schnelle Aufnahme zu einem beschleunigten Einstrom von Aminosäuren ins Blut, die dann direkt für die Proteinsynthese genutzt werden können. Dadurch hat Wheyprotein eine starke anabole (muskelaufbauende) Wirkung im Körper, die zu den Zeitpunkten direkt nach dem Training sowie früh morgens für den Athleten besonders wichtig ist. Aufgrund der schnellen Resorption im Magen-Darm-Trakt verursacht Wheyprotein weniger Magenprobleme und bewahrt vor einem Völlegefühl, das bei anderen Proteinarten häufig auftreten kann.
zu deinem kann ich dir nicht viel sagen, da da keinerlei inhaltsstoffe angegeben ist, ausser das es ne mischung aus molken und sojaprotein ist
Grundsätzlich sin einfach mehr sachen im Whey drin 
zur einnahme: kommt drauf an wie lang du brauchst bis du zuhause bist. Länger als ne stunde nachm training solltest mit dem Protein nicht warten, kohlenhydrate erst nach ner stunde. Banane is gut nachm training wegen fruchtzucker 
alle angaben ohne gewähr
-
brauch so max.45 mins bis nachhause 
kannst mir mal ein link zum bestellen von diesem Wheyprotein geben bitte?
-
75-kg-Experte/in
Ähnliche Themen
-
Von BaronShadow im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 13.06.2011, 16:29
-
Von mullo im Forum Zwischenmenschliches
Antworten: 20
Letzter Beitrag: 11.09.2007, 13:00
-
Von Adriano_05 im Forum Anfängerforum
Antworten: 25
Letzter Beitrag: 09.09.2005, 22:25
-
Von Angelo84 im Forum Anfängerforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 15.03.2005, 22:54
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen