-
Creatinkur machen will - Kein Plan wie ich trainieren soll,
Servus Sportsfreunde !!
Da ich wegen einer Mandeloperation jetzt bis Anfang Juni nicht trainieren kann, wollte ich 2 Monate ganz normal trainieren, um erstmal den Großteil meiner verlorenen Muskelmasse wieder aufzubauen (das geht ja jetzt sowieso schneller als am Anfang, weil die Masse ja schon aufgebaut war) und nach diesen 2 Monaten Training wollte ich eine Creatinkur starten. Ich hab schon sau viel über Creatin gelesen, von wegen 1L Wasser / 20 kg und so weiter halt, was es da alles für Regeln gibt, weil ich wirklich keine Schäden davontragen will. Naja, auf jedenfall, weiß ich so gut wie alles, aber nicht wie man mit einer Creatinkur trainiert. Also, wenn ich wieder anfangen kann zu trainieren, wird das so aussehen:
Dienstag / Freitag
Bankdrücken 2 x 8-10
Schrägbankdrücken 2 x 8-10
Kniebeugen 1 x 20
Überzüge 1 x 15
Vorgebeugtes rudern 2 x 8-10
Lanhantelcurls 2 x 8-10
Mittwoch / Samstag
Kreuzheben 2 x 8-10
Überzüge 1 x 20
Nackendrücken 2 x 8-10
Klimmzüge 2 x 8-10
Trizepsdrücken 1 x 8-10
Dips, neg 1 x 8-10
Bauchpressen 3 x 15-20
Beinheben 2 x 15-20
Das werde ich dann 2 Monate machen. Aber bei der Creatinkur sollte das bestimmt anders aussehen denk ich mir mal, oder ? So ein 3er Split wäre gut angebracht, oder ?? Ach ich hab sowas von kein Plan. Eure Hilfe wäre echt nett.
Mit freundlichen Grüßen
Giulio
-
entweder du machst die angegeben sätze mit 2-3 aufwärmsätzen und dann 1-2 sehr schweren arbeitssätzen.. oder du brauchst einfach mehr sätze..
ein einziger satz kniebeugen ist zu mager.
allgemein kannst mit creatine sogar mehr trainieren als normal.
also ruhig ma 3-4 sätze machen würd ich sagen.
-
Ja, dass hab ich halt vergessen hinzuschreiben. Vor jeder Übung mach ich 2 Aufwärmsätze mit 50% des normalen Gewichts und die 2 Sätze danach mit den 8-10 Wiederholungen werden dann assozial anstrengend. Da geh ich bei jeder Übung bis aufs äußere und versuch alles rauszuholen. Beim 1. Satz schaff ich meistens die 10 Wiederholungen und beim 2. Satz nur noch die 8.
Ich hab mir überlegt, wenn ich schon eine Creatinkur mache, dann sollte ich das doch auch voll ausnutzen und ein 3er Split 2 mal die Woche machen. So was ganz typisches halt ...
Mo:Brust/Bizeps/Bauch
Di: Beine/Schultern/Nacken
Mi: Rücken/Trizeps/Waden
und am Donnerstag wieder von vorne. Somit hätte die Brust, Bizeps und Bauch einmal 48 Stunden Ruhe in der Woche und einmal 72 Stunden. Durch Creatin brauch man doch nicht so viel Regeneration wie normal, oder ???
Nur eine Antwort Trotzdem thx schonma an dich.....
Pls weiter Leute
Mfg
Giulio
(Achja und nochwas. Das ist kein normaler Satz Kniebeugen. Das ist ein Atemkniebeugensatz. Falls du den schonma gemacht hast, solltest du wissen, dass das mehr als genug ist)
-
Eisenbeißer/in
is soweit in Ordnung, ich würd allerdings zumindest zwischen 2 Zyklen 1 oder 2 Tage Pause einlegen.
Durch Creatin kann man zwar intensiver und länger trainieren, aber die Regeneration verbessert es nicht unbedingt, dafür würd ich dir L-Glutamin empfehlen.
-
joah aus der creakur das maximum rausholen ist ok.
für mich wichtig wäre, auch vorher schonmal langsam an deine grenzen gehen..
also vielleciht 1-2 monate noch hart trainieren..
sonst lohnt sich crea ja kaum.