-
Neuer Benutzer
Die Antwort war jetz aber nicht gerade hilfreich,
ja also da ich zwar einen (für mein Gewicht) "durchtrainierten" Körper habe aber kein Masse habe waren wir die Beine nicht so wichtig weil sie eben zu meinem Körper passen aber wenn ich mal mehr Masse bekomme dann fang ich auch mit Beinen an damit da kein zu krasser Optischer Unterschied entsteht.
-
Neuer Benutzer
diese Antwort ging gerade an Eyeofsauron
wieviele sollte ich denn am besten machen und welche?
-
75-kg-Experte/in
Allein die Logik muss dir doch sagen, das es nicht klug ist, ne Kleine Muskelgruppe (Aka Brust) mehr zu trainieren als eine Große (AkA Rücken)
n sinnvollen plan trainieren, wo beine Rücken, brust und Schultern sinnvoll trainiert werden
Auch wenn ich dafür gleich geschlagen werden werde, Trainier WKM, mach zusätzlich ne Wadenübung rein (Wadenheben beispielsweise), dann musste auch nicht 2h trainieren, und dein Rücken wirds dir in 10 Jahren danken, das du ihn nicht vernachlässigt hast, genauso wie deine Beine
Ausserdem solltest du auf deine ernährung achten, das du auch nen Kalorienüberschuss hast, sonst wird auch nix mit aufbaun
-
Neuer Benutzer
aber wie sollte ich mein Brust training gestallten das ich Volumen bekomme?
-
75-kg-Experte/in
deine vier übungen für die Brust streichen und Dips machen. Wenn dir das zu leicht is, zusatzgewicht nehmen
Beste Brustübung mMn
-
Neuer Benutzer
nur Dips?
wieviel Wdh? also damit ich weiss wieviel Gewicht ich mir anhängen muss damit ich dieses Wdh grade so schaffe
-
75-kg-Experte/in
KA wie dein TRainingsstand ist, kannst auch noch ne zweite übung machen. Alles in allem sollte es halt ausgeglichen sein, das du alle muskelgruppen gleichmäßig trainierst, und nicht nur brust bizeps trizeps...
WDH so wie immer 8-12
-
Neuer Benutzer
Ok, danke.
ich werde damit gleich am Montag anfangen.
also stimmt das nicht das mit viel Wdh mehr Milchsäuren ausgestoßen werden und dardurch das wachsen angekurbelt wird?
-
 Zitat von Eyeofsauron
deine vier übungen für die Brust streichen und Dips machen. Wenn dir das zu leicht is, zusatzgewicht nehmen
Beste Brustübung mMn
Da wiederspreche ich dir jetzt mal ganz dreist.
Dips bringt bei mir (trotz korrekter Ausführung) am wenigstens, zumindest im Bereich Brust.
Butterfly's ist (meiner Meinung nach) immernoch die beste Übung für die Brust.
Und Military Press ist auch eine gute Übung für die Brust.
-
75-kg-Experte/in
Laktat ist das Salz der Milchsäure. Bei Trainingsbelastungen entsteht Laktat als Stoffwechselprodukt. Ein hoher Laktatspiegel ( bei 20mmol/l ) stimuliert eine STH-Ausschüttung (Wachstumshormone). Die Halbwertszeit von Laktat im Blut beträgt 20min.
Durch Laktat kann auch der legendäre "Pump-Effekt" entstehen, der die Muskulatur praller und größer aussehen lässt. Dieser Pump ist aber kein direkter Indikator für richtiges oder intensives Training. Oft übersäuert der Muskel mit Laktat und kann so nicht an seine Leistungsgrenze gehen. Dieser Pump ist nach 20min auch schon fast verschwunden. Viele glauben, dass ein guter Pump auf ein gutes Training deutet und trainieren extra auf ihn hin. Dem ist aber nicht so! Trotzdem kann ein auf Laktat ausgerichtetes Training sehr produktiv sein, wegen der darauffolgenden Wachstumshormonausschüttung. Dabei ist der Laktatspiegel aber so hoch, dass einem stark übel ist und man sich vielleicht auch übergeben muss.
ka was du damit willst
/edit: Natürlich sind Dips kein allheilmittel Man muss halt probieren was für einen Selbst am besten funktioniert. Nachdem bei ihm aber BD, Schrägbankdrücken etc nicht so gut funktioniert soll er halt mal Dips ausprobieren 
Alles in Allem wär ein Sinnvoller GK wichtiger, wie die beste brustübung herauszufinden